Japanischer Gameplay-Trailer zu Fire Emblem Engage

Frische Impressionen aus dem Strategie-Rollenspiel

sebastian.essner

Nintendo und Intelligent Systems versorgen uns mit einem ausführlichen japanischen Gameplay-Trailer zu "Fire Emblem Engage". Dieser macht ordentlich Lust auf mehr und ihr solltet ihn auf jeden Fall gesehen haben.

Video auf YouTube ansehen

Hier gibt es nämlich fast fünfeinhalb Minuten lang frische Impressionen aus "Fire Emblem Engage". Dabei werden unter anderem das Gameplay und die Charaktere thematisiert.

Über Fire Emblem Engage

Dieser neue Teil der "Fire Emblem"-Reihe spielt in Elyos, einem Kontinent aus vier Nationen, die ein heiliges Land in der Mitte umgeben. Vor tausend Jahren tobte hier ein erbitterter Krieg zwischen den Bewohnern von Elyos und dem Dämonendrachen.

Während dieses Krieges riefen die Bewohner von Elyos sogenannte Embleme herbei – Helden aus anderen Welten, die ihnen zur Seite standen. Mit der Hilfe der Embleme kämpften die Krieger aller Nationen gemeinsam gegen den Dämonendrachen und schafften es schliesslich, ihn zu verbannen. Doch nun gibt es erste Anzeichen dafür, dass der Dämonendrache bald wiedererweckt werden könnte.

"Fire Emblem Engage" erscheint am 20. Januar 2023 exklusiv für Switch.