Englischer Gameplay-Trailer zu Fire Emblem Engage

Einblicke in das Strategie-Rollenspiel

News Video Exklusiv sebastian.essner

Nintendo und Intelligent Systems haben einen englischen Gameplay-Trailer zu "Fire Emblem Engage" veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um das englische Gegenstück zur seit gestern verfügbaren japanischen Version.

Hier wird uns über fünfeinhalb Minuten lang gezeigt, was "Fire Emblem Engage" ausmacht. Dabei widmet man sich unter anderem den Charakteren und der Story des Strategie-Rollenspiels.

Über Fire Emblem Engage

Dieser neue Teil der "Fire Emblem"-Reihe spielt in Elyos, einem Kontinent aus vier Nationen, die ein heiliges Land in der Mitte umgeben. Vor tausend Jahren tobte hier ein erbitterter Krieg zwischen den Bewohnern von Elyos und dem Dämonendrachen.

Während dieses Krieges riefen die Bewohner von Elyos sogenannte Embleme herbei – Helden aus anderen Welten, die ihnen zur Seite standen. Mit der Hilfe der Embleme kämpften die Krieger aller Nationen gemeinsam gegen den Dämonendrachen und schafften es schliesslich, ihn zu verbannen. Doch nun gibt es erste Anzeichen dafür, dass der Dämonendrache bald wiedererweckt werden könnte.

"Fire Emblem Engage" erscheint am 20. Januar 2023 exklusiv für Switch.

Quelle: Nintendo

Kommentare