Nächstes Projekt des FFXV-Teams

Final Fantasy XVI nicht mehr für diese Konsolen-Generation

News Michael Sosinka

Das nächste Projekt des Entwickler-Teams von "Final Fantasy XV" wird für die nächste Konsolen-Generation erscheinen. Ob damit "Final Fantasy XVI" gemeint ist?

Screenshot

Das nächste grosse Projekt des Entwickler-Teams von "Final Fantasy XV" wird nicht mehr für die aktuelle Konsolen-Generation erscheinen, wie der Game Director Hajime Tabata verraten hat. Ob es sich dabei um "Final Fantasy XVI" handeln wird, hat er zwar nicht gesagt, aber auf der anderen Seite wurde einem "Final Fantasy XV-2" bereits eine Absage erteilt.

Laut Hajime Tabata stellt die "Final Fantasy XV: Windows Edition" den aktuellen technischen Entwicklungsstand dar, aber in der Zukunft will man noch mehr erreichen. In diesem Zusammenhang hat die "Final Fantasy XV: Windows Edition" eigentlich nur den halben Weg beschritten, heisst es. "Final Fantasy XVI" (oder ein anderes Projekt) dürfte auf der PlayStation 5 und der Xbox Zero (?) demnach deutlich besser aussehen.

Kommentare