Final Fantasy XV: Gefährten erscheint als Standalone-Spiel

Termin & Trailer zum Jubiläum des Rollenspiels

News Release-Termin Michael Sosinka

"Final Fantasy XV: Gefährten", der Multiplayer-Modus des Rollenspiels, wird als Standalone-Spiel erscheinen. Das führt zu einigen Veränderungen.

Die eigenständige Version von "Final Fantasy XV: Gefährten" wird am 12. Dezember 2018 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen, wie Square Enix bestätigt hat. Die aktuelle Version von "Gefährten" ist eine Multiplayer-Erweiterung von "Final Fantasy XV". Die Standalone-Fassung wird 10 neue Bosse, Kostüme und Waffen beinhalten. Das Hauptspiel wird nicht mehr benötigt.

Die eigentliche Erweiterung wird dann nicht mehr spielbar sein, aber deren Käufer werden die Standalone-Version kostenlos herunterladen dürfen. Die "Final Fantasy XV: Windows Edition" bekommt nicht die eigenständige Variante von "Gefährten", da der Multiplayer-Modus als Teil des Hauptspiels veröffentlicht wurde. Dennoch wird ein kostenloses Update mit den zusätzlichen Inhalten erscheinen.

Passend zu dieser Ankündigung sehen wir einen neuen Trailer zu "Final Fantasy XV: Gefährten". Ausserdem wurde ein Trailer zum zweiten Geburtstag von "Final Fantasy XV" ins Netz gestellt (mit Spoilern auf die Story).

Quelle: gematsu.com

Kommentare