Final Fantasy XV über 6,5 Millionen Mal ausgeliefert

Für Square Enix ein Erfolg

Michael Sosinka

Wie der Director Hajime Tabata bestätigt hat, wurde das Rollenspiel Final Fantasy XV" bereits über 6,5 Millionen Mal ausgeliefert.

Der Director Hajime Tabata hat in einem Interview bestätigt, dass "Final Fantasy XV" mittlerweile mehr als 6,5 Millionen Mal ausgeliefert wurde. "Vom geschäftlichen Standpunkt aus gesehen, haben wir über 6,5 Millionen Einheiten erreicht. Und dann gibt es noch die Tatsache, dass wir bis zum Launch der Windows-Edition weiterhin neue Inhalte veröffentlichen werden. Zudem haben wir die Pocket-Edition. Dieses Projekt war für uns sehr erfolgreich," so Hajime Tabata.

Er ergänzte: "Aber von einer persönlichen Ebene und vom Standpunkt des Entwicklerteams aus gesehen, ist das, was uns wirklich am Herzen liegt, das Fan-Feedback, welches wir vom ersten Tag unserer Veröffentlichung erhalten haben. Viele der Hauptkritikpunkte bezogen sich darauf, dass der Geschichte in einigen Aspekten etwas fehlte. Deshalb haben wir unser Bestes gegeben, um die Bereiche, in denen den Leuten etwas fehlte, zu ergänzen."