Neue Final Fantasy XIV-Erweiterung Stormblood

Cinematic Trailer veröffentlicht

News Richard Nold

Das MMO-Rollenspiel Final Fantasy XIV bekommt eine neue Erweiterung namens Stormblood spendiert, die nun im Cinematic Trailer vorgestellt wurde.

Screenshot
Final Fantasy XIV - A Realm Reborn

In Frankfurt veranstaltete Square Enix ein Fan Festival, in dessen Rahmen auch die neue Erweiterung für das MMORPG „Final Fantasy XIV“ vorgestellt wurde. Nun hat der Publisher den Cinematic Trailer veröffentlicht, welcher uns die neue Stadt Kugane sowie den neuen Job des Samurai näher präsentiert. Der Samurai eine Damage-Dealer Klasse genauso wie der Rotmagier. Anders als in „Heavensward" wird es in dieser Erweiterung auch nur bei zwei neuen Jobs bleiben.

Das Video gewährt uns zudem auch einen Blick auf die erweiterte offene Spielwelt von „Final Fantasy XIV“. So sehen wir unter anderem die Unterwasser-Stadt, wo der Stamm der Anata lebt. Die Erweiterung wird am 20. Juni 2017 exklusiv für PlayStation 4 und PC erscheinen. PS3-Besitzer werden zudem die Möglichkeit haben, ein kostenloses Upgrade zur PS4-Version durchzuführen.

Kommentare