Final Fantasy XIV bekommt PS4-Pro-Unterstützung

Switch-Version ungewiss

News Michael Sosinka

Vorerst gibt es kein Anzeichen dafür, dass "Final Fantasy XIV" für die Switch erscheinen wird. Dafür ist ein PS4-Pro-Patch in der Entwicklung.

Screenshot
Final Fantasy XIV - A Realm Reborn

Während einer Pressekonferenz in Frankfurt hat der Producer und Director Naoki Yoshida bestätigt, dass der PS4-Pro-Patch für "Final Fantasy XIV" dafür gedacht ist, die allgemeine Performance zu verbessern, statt nur eine 4K-Auflösung zu integrieren. Der Patch ist bereits in Arbeit und soll bald veröffentlicht werden, aber das soll nicht bedeuten, dass die normale PS4-Version in irgendeiner Form vernachlässigt wird.

Die Situation bezüglich einer Umsetzung für die Switch ähnelt der auf der Xbox One. Naoki Yoshida möchte das MMORPG auf so viele Plattformen wie möglich bringen, aber die wichtigste Bedingung ist das Cross-Platform-Play. Sobald das möglich ist, will er das Ganze in Erwägung ziehen. Die Erweiterung "Final Fantasy XIV: Stormblood" wird jedenfalls am 20. Juni 2017 für den PC und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare