Soundtrack von Final Fantasy: Type-0 HD wird überarbeitet

Mit neuer Musik

"Final Fantasy: Type-0 HD" wird nicht nur bei der Grafik optimiert. Der Soundtrack wird ebenfalls überarbeitet und es kommen neue Musikstücke dazu.

ScreenshotBeim kommenden Rollenspiel "Final Fantasy: Type-0 HD" wird nicht nur die Grafik verbessert, denn wie der Komponist Takeharu Ishimoto verraten hat, wird auch der Soundtrack teilweise überarbeitet. Ein Remix-Soundtrack ist nötig geworden, weil die originale Musik auf die schwachen Lautsprecher der PSP ausgelegt war. In der HD-Version musste der Soundtrack auf die kräftigeren TV-Lautsprecher bzw. Surround-Systeme angepasst und deutlich verbessert werden.

Für die Kämpfe hat Takeharu Ishimoto sogar komplett neue Musik erstellt. "Final Fantasy: Type-0 HD" wird am 20. März 2015 für die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen. Dem Titel liegt sogar eine Demo zu "Final Fantasy XV" bei, was den Verkaufszahlen des RPGs sicherlich nicht schaden dürfte, denn noch ist völlig offen, wann "Final Fantasy XV" überhaupt auf den Markt kommen wird.

News Michael Sosinka