Final Fantasy IX auch für PS Vita?

In Lebenslauf eines Entwicklers gesichtet

Der PC-Port von "Final Fantasy IX", der im April 2016 erschienen ist, wird eventuell auch für die PlayStation Vita veröffentlicht.

Der PC-Port von "Final Fantasy IX", der im April 2016 erschienen ist, könnte es auch auf die PS Vita schaffen. Auf dem Handheld ist bisher nur der originale PSOne-Klassiker spielbar. Jetzt ist im Lebenslauf des Software Engineers Krittinun Sirodom neben den neuen Umsetzungen für iOS, Android und PC auch "Final Fantasy IX" für die PS Vita gesichtet worden (als Neuauflage).

Der Eintrag ist nicht mehr zu finden, aber Krittinun Sirodom arbeitet bei Silicon Studio, das sich um die bisherigen Portierungen des Rollenspiels gekümmert hat. Da ist eine Version für die PS Vita gar nicht so unwahrscheinlich. Square Enix hat das noch nicht bestätigt, was jedoch auf der E3 2016 in Los Angeles geschehen könnte.

News Michael Sosinka