Square Enix wird Teaser-Seite für Final Fantasy XVI starten

Producer kommentiert ersten Trailer

Im nächsten Monat wird ein Teaser-Seite für "Final Fantasy XVI" starten. Der Producer Naoki Yoshida ist außerdem auf den ersten Trailer eingegangen.

Wie der Producer Naoki Yoshida auf der Tokyo Game Show 2020 bestätigt hat, wird Square Enix Ende Oktober 2020 eine Teaser-Website für "Final Fantasy XVI" ins Netz stellen, die unter anderem Informationen zur Spielwelt und den Charakteren liefern wird. Außerdem ist er auf den ersten Trailer von "Final Fantasy XVI" eingegangen.

Naoki Yoshida sagte: "Ich wollte nicht, dass der Trailer nur eine gerenderte Zwischensequenz ist und bam! Ein Logo! Ich wollte Ressourcen nutzen, die sich im Spiel in Echtzeit bewegen, aber das Timing war nicht das beste dafür. Wir haben es noch nicht abgestimmt oder optimiert, es war also noch viel Arbeit zu tun. Aber wenn wir einen vorgerenderten Trailer veröffentlichen würden, würden sie sagen: Alles klar, wir sehen uns im Jahr 2035! Solche Kommentare kenne ich aus Amerika. Wir wollten also wirklich etwas zeigen, das tatsächlich ingame ist. Wir haben nicht die Höhepunkte des Spiels in diesem Trailer gezeigt, also werden wir das später zeigen, wenn wir es richtig machen."

Michael Sosinka News