FIFA 21 offiziell erhältlich

Karrieremodus-Neuerungen, Volta Football und mehr...

News Roger

Electronic Arts hat heute EA SPORTS FIFA 21 veröffentlicht. Im Spiel können die Spieler dank der Karrieremodus-Neuerungen jeden Moment ihres Aufstiegs an die Spitze bestimmen und dank innovativen VOLTA FOOTBALL-Updates noch mehr Online-Spielvarianten mit Freunden erleben und dem Rhythmus der Strasse so noch näherkommen. Im Zusammenspiel mit dem bislang intelligentesten Gameplay und neuen sozialen Spielerlebnissen in FIFA Ultimate Team dürfen sich die Fans auf absolute Authentizität auf PlayStation 4, Xbox One und PC (über Origin und Steam) freuen.

In diesem Jahr sind mehr Spieler als je zuvor schon frühzeitig ins Spiel eingestiegen: Mehr als 2,3 Millionen Spieler genossen über EA Play weltweit bereits den Nervenkitzel des virtuellen Fussballs. Auch die Erstellung der Teams in FIFA Ultimate Team läuft bereits: Bisher wurden über 3 Millionen Mannschaften aufgebaut.

"Der Spielspass basiert in EA SPORTS FIFA zu einem grossen Teil auf dem gemeinsamen Spiel mit Freunden und Verwandten, und in diesem Jahr haben wir zahlreiche neue Varianten für das gemeinsame virtuelle Spiel in VOLTA FOOTBALL und FUT eingebaut. Bei den neuen Features im Karrieremodus lag unser Fokus darauf, das zentrale Feedback unserer Spieler zu berücksichtigen und ein Spielerlebnis zu erschaffen, in dem sie jeden Moment bestimmen und ihre Lieblingsmannschaft an die Spitze führen können."

Aaron McHardy, Executive Producer bei EA SPORTS FIFA

Innovationen im Karrieremodus sorgen in diesem Jahr für zusätzliche Tiefe bei den Partien, den Transfers und im Training, für noch mehr Möglichkeiten bei der Steuerung der Teamentwicklung und einem noch leichteren Einstieg in die Managerkarriere. Features wie die interaktive Spielsimulation und die Spielerentwicklung ermöglichen die volle Kontrolle über die Saison, während die neuen Spielmechaniken der optimierten Gegner-KI für noch intelligentere KI-Entscheidungen bei Manndeckung, Zweikämpfen, Pässen und Dribblings sorgen.

VOLTA FOOTBALL kehrt auch in EA SPORTS FIFA 21 auf die Strasse zurück und gibt den Spielern die Chance, sich in den neuen präsentierten VOLTA-BATTLES Stars ins Team zu holen. Unter anderem geht es gegen Fussball-Ikonen wie den FIFA 21-Coverstar Kylian Mbappé, Weltstars wie den preisgekrönten Produzenten und DJ Diplo oder den Schwergewichts-Boxweltmeister Anthony Joshua. Weitere Namen prominenter Persönlichkeiten werden im Laufe von FIFA 21 wöchentlich hinzugefügt. Die Spieler können ausserdem mit der neuen Variante VOLTA-MANNSCHAFTEN noch sozialeren Strassenfussball erleben. Sie können sich mit bis zu 4 Freunden zusammenschliessen oder spontan in Community-Partien mit anderen VOLTA FOOTBALL-Spielern einsteigen und im kooperativen 5-gegen-5-Online-Gameplay als Team gewinnen.

Noch intelligenteres Gameplay sorgt mit neuen dynamischen Angriffssystemen für noch mehr Torchancen. All diese Verbesserungen bringen die Entscheidungsfindung der Spieler auf ein völlig neues Niveau und belohnen Kreativität und Kontrolle in allen Spielfeldbereichen. Das Ergebnis ist ein noch authentischeres Fussballerlebnis mit Elementen wie der Positioning Personality, den neuen Creative Runs oder dem Agile Dribbling.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare