FIFA 21 & Madden NFL 21 für Xbox Series X/S & PS5

Termin für Next-Gen-Versionen

Jetzt steht fest, wann genau "FIFA 21" und "Madden NFL 21" für Xbox Series X/S und PlayStation 5 veröffentlicht werden.

Screenshot

Electronic Arts hat bestätigt, dass die Next-Gen-Versionen "FIFA 21" und "Madden NFL 21" am 4. Dezember 2020 für Xbox Series X/S und PlayStation 5 erscheinen werden. Sie werden also nicht zu den jeweiligen Markteinführungen der Konsolen verfügbar sein. Dafür wird für Spieler auf Xbox One und PlayStation 4 ein kostenloses Next-Gen-Upgrade angeboten (aber nur innerhalb der Konsolenfamilie). Wer das Spiel allerdings auf Disk hat und eine Next-Gen-Konsole ohne entsprechendes Laufwerk kauft, geht beim Upgrade leer aus. Zudem werden weder Cross-Play- noch Cross-Gen-Play unterstützt.

Electronic Arts verspricht für die Next-Gen-Umsetzungen schnellere Ladezeiten sowie die bisher realistischsten und flüssigsten Spielerbewegungen in EA Sports-Titeln. Ausserdem darf man mehr Details und bessere Lichteffekte erwarten. Darüber hinaus werden auf der PlayStation 5 die haptischen Möglichkeiten des DualSense-Controllers genutzt. Ein FAQ zum Next-Gen-Upgrade ist übrigens auch verfügbar und dürfte die meisten Fragen beantworten.

Michael Sosinka News