FIFA 19 für Switch: KI wird verbessert

EA äussert sich zum Ronaldo-Wechsel

News Michael Sosinka

Im letzten Jahr hatte die Switch-Version von "FIFA 18" noch reichlich Nachholbedarf. "FIFA 19" für die Switch wird in vielen Punkten verbessert. Dazu gehört die KI.

Screenshot

Die Switch-Version von "FIFA 19" soll dieses Mal über eine verbesserte KI verfügen. Beim Vorgänger gab es Nachholbedarf. Der Gameplay-Producer Samuel Rivera sagte: "Weil viele unserer Spieler auf der Switch gegen die KI spielen, wollten wir diese Erfahrung zu etwas völlig neuem machen, das mehr Spass macht. Also haben wir die KI umgeschrieben, und jetzt spielen sie mehr wie Menschen, mehr wie ich spielen würde. Im Grunde genommen fühlt man sich also wie ein Mensch und es ist auch ein eher taktischer Ansatz - sie machen ihre Taktiken und sie versuchen, basierend auf diesen Taktiken wie echte Teams zu punkten. Wenn man also gegen die KI auf Switch spielt, macht es einfach mehr Spass und ist anders."

Eine andere Sache, die viele Spieler interessiert, ist der Wechsel von Cristiano Ronaldo zu Juventus Turin, der Electronic Arts vor zusätzliche Arbeiten stellt. Dazu Samuel Rivera: "Für uns bedeutet es, dass wir wieder an die Arbeit gehen müssen, um überall im Spiel sicherzustellen, dass Ronaldo in einem aktualisierten Trikot gezeigt wird. Wir müssen 'nur' jeden einzelnen Ort des Spiels überprüfen, an dem Ronaldo zu sehen ist und uns vergewissern, dass alles in Ordnung ist. Aber: Jedes Jahr gibt es Transfers, also müssen wir uns anpassen. Offensichtlich ist dies aber ein wichtigerer Wechsel." "FIFA 19" wird am 28. September 2018 für PlayStation 4, Xbox One, PC und Switch erscheinen.

Kommentare