Lootboxen in Sportspielen laut EA nachhaltig

Chancen in FUT-Packs sollen offengelegt werden

News Michael Sosinka

Electronic Arts wird bei den "Ultimate Team"-Modi aufzeigen, was man in den FUT-Packs bekommt und wie die Chancen auf gewisse Items stehen.

Screenshot

Laut Daryl Holt, das ist der Vize-Präsident von EA Sports, sind Lootboxen in Sportspielen durchaus fair, tragbar und zukunftsfähig, weil sie anders funktionieren als in Spielen wie "Star Wars Battlefront 2". "Es ist ein anderes Spielmodell und das ist wichtig, wenn wir über die Wahl des Spielers als Teil unseres 'Spieler zuerst'-Mottos sprechen. Sie haben die Wahl, wie sie konkurrieren wollen," so der Mann.

Er ergänzte: "Ich kann Dinge in FIFA: Ultimate Team verdienen, indem ich das Spiel spiele, egal auf welcher Ebene ich das machen möchte. Ich kann dich auch schlagen, wenn du eine besser bewertete Mannschaft hast, da ich in FIFA besser bin als du." Bei "FIFA: Ultimate Team" ist also weiterhin der Skill der entscheidende Punkt. "Unser Modell ist nachhaltig. Es hat uns sicherlich verändert," heisst es.

Hinzu kommt, dass Electronic Arts in "FIFA 19" und Co. offenlegen wird, was man in FUT-Packs bekommt oder bekommen kann. Daryl Holt dazu: "Für Ultimate Team, wenn man ein Paket kauft, weiss man, was man bekommt. Man erhält eine bestimmte Anzahl von Assets, die garantiert sind - und wir werden anfangen, Quotenangaben zu machen, die die Chance zeigen, was man bekommen könnte."

Kommentare