FIFA 19 erscheint für Switch

Aber wieder ohne Frostbite

News Michael Sosinka

"FIFA 19" wird zwar für die Switch erscheinen und technische Verbesserungen erfahren, aber die Frostbite-Engine wird weiterhin nicht genutzt.

Screenshot

Eine offizielle Enthüllung fehlt zwar noch, aber wie Andrei Lazarescu, der Supervising Producer des "FIFA World Cup"-Modus, bestätigt hat, wird "FIFA 19" ebenfalls für die Switch erscheinen, allerdings wieder ohne die Frostbite-Engine. Stattdessen wird eine Engine verwendet, die speziell für die Switch zugeschnitten wurde.

Für die Zukunft wird Frostbite für die Switch jedoch nicht komplett ausgeschlossen. "Ich schliesse das nicht aus. Allerdings wollten wir keine abgespeckte Version der Frostbite-Engine erstellen," so Andrei Lazarescu. Trotzdem soll "FIFA 19" für die Switch im Vergleich zu "FIFA 18" technisch deutlich zulegen.

Kommentare