EA & BVB kooperieren für FIFA 19

Signal Iduna Park im Spiel & aktualisierte Headscans

News Michael Sosinka

Electronic Arts und Borussia Dortmund sind eine offizielle Partnerschaft für "FIFA 19" eingegangen. Fans des deutschen Clubs dürfen sich zum Beispiel auf den Signal Iduna Park freuen.

Screenshot

Zum Saisonstart der Deutschen Bundesliga gaben Electronic Arts und Borussia Dortmund ihre offizielle Partnerschaft für "FIFA 19" bekannt. Jetzt wissen wir auch warum der BVB und Konami ihre Kooperation frühzeitig beendet haben. EA zu dem Deal: "Der Signal Iduna Park, die Heimspielstätte des BVB, sorgt für ein intensives und atmosphärisches Spielerlebnis. Zugleich sind dank der Power der Frostbite-Engine neue und aktualisierte Headscans der Dortmunder-Stars um Marco Reus und Mario Götze in EA Sports FIFA 19 enthalten."

Der BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer sagt: "Die Gaming-Community wächst seit Jahren, und wir nehmen erfreut wahr, dass neben dem echten auch der virtuelle Fussball von Jahr zu Jahr beliebter wird. Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit EA Sports und blicken auch im Bereich Gaming auf eine spannende Saison mit FIFA 19. Gerade durch die Integration der UEFA Champions League tritt der BVB in EA Sports FIFA 19 nun auch virtuell auf dem Rasen der Königsklasse an."

"FIFA 19" wird am 28. September 2018 für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Switch erscheinen. Zudem wird "FIFA 19" als "Legacy Edition" für PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare