Story-Modus in FIFA 18 mit angeblich sechs Ligen

Bundesliga wohl mit dabei

Richard Nold

In „FIFA 18“ soll man sich im Story-Modus für einen Verein aus insgesamt sechs unterschiedlichen Ligen entscheiden können. Das geht nun aus einem Reddit-Eintrag hervor.

Der Story-Modus in “FIFA 18”, der unter dem Namen “The Journey” bekannt ist, soll aktuellen Gerüchten zufolge über sechs unterschiedliche Ligen verfügen. Das geht aus einem Eintrag im Reddit-Forum hervor, welcher ein Bild im Zusammenhang mit dem Story-Modus zeigt auf dem die folgenden Ligen abgebildet sein sollen: Die Premiere League (England), die Bundesliga (Deutschland), die La Liga (Spanien), die Ligue 1 (Frankreich), die Major League Soccer (USA) sowie die Serie A (Brasilien).

In „FIFA 17“ konnten sich Spieler in „The Journey“ noch ausschliesslich für die Premiere League entscheiden. Es ist jedoch davon auszugehen, dass nur vereinzelte Vereine aus den besagten Ligen zur Auswahl stehen werden. Das Bild auf Reddit zeigt etwa nicht das offizielle Logo der Bundesliga, sondern nur das Wappen des FC Bayern München. Selbiges gilt auch für die Vereine aus Frankreich und Spanien, von denen offenbar laut dem Bild auf jeden Fall Paris St. Germain und Atlético Madrid zur Auswahl stehen sollen.

Die Informationen zur Ligaauswahl im Story-Modus von „FIFA 18“ noch mit Vorsicht zu geniessen, denn Electronic Arts hat sich diesbezüglich noch nicht offiziell geäussert.