FIFA 16 und ein beschädigter Beta-Download

So vermeidet ihr das Problem

Einige Spieler berichten über einen kaputten Beta-Download von "FIFA 16" auf der PlayStation 4. Man kann diesen Fehler vermeiden.

Screenshot

Momentan berichten viele Spieler darüber, dass ihr Closed-Beta-Download von "FIFA 16" auf der PlayStation 4 defekt ist. Die Ursache wurde aber zum Glück schon gefunden. Ihr soltet die Beta nicht im Standby-Modus der PS4 herunterladen und die Konsole stattdessen die ganze Zeit anlassen.

Stellt dabei sicher, dass sich die Konsole nach einer gewissen Zeit nicht automatisch in den Standby-Modus schaltet. Die Downloads im Ruhemodus könnt ihr zudem in den Optionen abstellen. Falls bei euch der Fehler bereits aufgetreten ist, solltet ihr die PlayStation 4 ausschalten, Power-Taste lange gedrückt halten und nicht nur antippen, und danach wieder einschalten.

"FIFA 16" wird am 24. September 2015 für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 erscheinen. Die Closed-Beta ist in der letzten Woche gestartet.

News Michael Sosinka