FIFA 14

Ultimate-Team-Modus wird fünf Jahre alt

News Sharlet

Seit bereits fünf Jahren begeistert der Ultimate-Team-Modus die Fans der "FIFA"-Spiele von EA Sports. Es heisst, dass schon 21,8 Millionen Spieler weltweit seit der Premiere in "FIFA 09" den Modus gespielt haben.

Screenshot

EA Sports hat anlässlich des fünften Jubiläums des Spielmodus ein paar Fakten und Vergleiche zum Ultimate-Team-Modus zusammengetragen.

  • 13 Millionen Transfers pro Tag: Eine nahezu unvorstellbare Zahl, doch die Spieler in "FIFA Ultimate Team" sind auf dem Transfermarkt so aktiv, dass alle in "FIFA 14" enthaltenen Teams sprichwörtlich eine halbe Ewigkeit brauchen würden, diese Zahl zu übertreffen.
  • Keine Chance für Fussball-Deutschland: Alleine an einem Tag werden in "FIFA Ultimate Team" rund 264.000 Spiele ausgetragen. Zum Vergleich: Während eines gesamten Spieltags finden in Deutschland laut DFB insgesamt rund 80.000 Begegnungen statt.
  • Unschlagbare „Mitglieder“-Entwicklung: Von 2009 bis 2013 konnte der FC Bayern seine Mitgliederanzahl um ca. 48,1 % steigern. Die Anzahl der Spieler, die "FIFA Ultimate Team" nutzen, hat sich von 2009 bis 2013 um ganze 1020 % vergrössert.
  • Real Madrid, FC Barcelona und Co. haben das Nachsehen: Schaut man sich die gemeinsame Mitgliederzahl der zehn mitgliederstärksten Vereine weltweit in Höhe von rund 1,4 Millionen an, so übertrifft die aktuelle Anzahl der Spieler von "FIFA 14 Ultimate" diese um knapp das 8-fache (11,2 Millionen).

Weiter Informationen können der Infografik entnommen werden.

Kommentare