Final Fantasy XIV: Das Inselparadies wartet

Patch 6.2 - Buried Memory / Reise zwischen Datenzentren ab dem 7. Juli

News Roger

Square Enix gab während der jüngsten Ausgabe des Briefs des Produzenten LIVE neue Informationen zu Patch 6.2 namens "Buried Memories" für "Final Fantasy XIV Online" preis. Darunter waren auch die neuesten Details zu dem lang erwarteten Spielinhalt namens "Das Inselparadies".

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Patch 6.2 wird planmässig Ende August veröffentlicht und wird eine Fülle neuer Inhalte mit sich bringen, inklusive des jüngsten Kapitels in der hochgelobten Geschichte, neuer Kampfherausforderungen, Systemaktualisierungen und mehr.

Producer und Director Naoki Yoshida erläuterte während der Übertragung ausführlich, was das Inselparadies verspricht und welche Abenteuer bevorstehen. Spieler werden in diesem erholsamen Inhalt für Einzelspieler ihr eigenes Inselparadies aufbauen, indem sie Materialien sammeln, Anlagen errichten, sich um Kreaturen kümmern und mehr. Dabei werden keine Erfahrungen in den Bereichen Sammeln und Handwerk vorausgesetzt. Durch das Abschliessen verschiedener Aufgaben im Inselparadies können Spieler zudem eine exklusive Währung verdienen, die gegen besondere Gegenstände eingetauscht werden kann.

Yoshida verriet ausserdem, was Spieler mit der Veröffentlichung von Patch 6.2 erwartet

  • Neue Aufträge des Hauptszenarios – Das neueste Kapitel der Spielgeschichte wird geschrieben.
  • Neue Nebenaufträge – Tatarus Grossunternehmung geht in die nächste Phase.
  • Neuer Dungeon – Der Schwarze Hof von Troia öffnet seine Tore.
  • Neue Prüfung – Eine neue Herausforderung in normaler und extremer Schwierigkeitsstufe. Weitere Informationen werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
  • Neuer Acht-Spieler-Raid – Pandæmonium: Das Abyssos erwartet Spieler in normaler und epischer Schwierigkeitsstufe. Der Raid in epischer Schwierigkeit wird planmässig eine Woche nach der Veröffentlichung von Patch 6.2 hinzugefügt.
  • Neue Traumprüfung – Ein albtraumhafter Kampf gegen Sephirot in der Arretur S1T7 steht an.
  • PvP-Aktualisierungen – Die zweite Serie an PvP Malmensteinen und die dritte Saison von Crystalline Conflict werden mit der Veröffentlichung von Patch 6.2 beginnen. Zusätzlich zu Anpassungen von PVP-Kommandos wird auch „Stahlschwingen“ weitergeführt.
  • Sonstige Aktualisierungen – Weitere Überarbeitungen werden vorgenommen, inklusive Job-Anpassungen für PvE und PvP, Updates für die Abenteurerpässe, einer Erweiterung der Projektionskommoden von 400 auf 800 Slots und mehr.

Weitere Überarbeitung des Hauptszenarios

  • Der Inhaltshelfer wird ausgebaut, um Dungeons des Hauptszenarios wie „Das Schneekleid“ und die „Erzbasilika“ zu umfassen.
  • Die Prüfung „Der Schicksalsweg“ wird in einen Auftragskampf für Einzelspieler*innen abgewandelt.
  • Des Weiteren wird die Prüfung „Königliche Konfrontation“ überarbeitet.

Darüber hinaus gab es Details zu den Inhalten, die zu einem späteren Zeitpunkt im Zuge von Patch 6.25 hinzugefügt werden

  • Neue Nebenaufträge – Hildibrands Fälle erfordern in Patch 6.25 abermals einen klaren Verstand.
  • Neue Aufträge zum Verbessern von Waffen – Spieler können Manderville-Waffen durch die Patch 6.x-Serie hinweg erhalten und verbessern. Diese werden über die Auftragsreihe „Hildibrands Fälle“ freigeschaltet.
  • Neue Stammesaufträge: Die Omikron – Eine Auftragsreihe, die auf Sammler und Handwerker zugeschnitten ist.
  • Neuer Kampfinhalt „Unstetes Gewölbe“ – Der vormals „Kurioses Gewölbe“ betitelte Inhalt lädt Spieler dazu ein, Dungeons in verschiedener Schwierigkeit zu meistern. Diese Dungeons, angefangen mit „Die Unterstadt von Sil‘dih“, sind für ein bis vier Spielerinnen ausgelegt. Die Schwierigkeit der Gegner wird dabei je nach Gruppengrösse angepasst. Während des Spielens ändert sich der verzweigte Weg durch diese Dungeons abhängig von den Entscheidungen der Spielerinnen.
  • Ein neuer Pfad: Kurioses Gewölbe – Hochgradig schwerer Inhalt für vier Spieler*innen, der den Gebieten der Unsteten Gewölbe ähnelt, dessen Pfade jedoch einem festgelegten Verlauf folgen. Das Kuriose Gewölbe wird die Wahl zwischen zwei Schwierigkeitsstufen bieten, die beide ihre eigenen, einzigartigen Regelsätze und Charakteristiken aufweisen.
Quelle: Square Enix

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