Features: Die Top 10 übernatürlichen Phänomene in Videospielen

Feature-Revisited: Übernatürliches in Games

News Roger

Glaubt ihr Geister, Aliens und Bigfoot – oder vielleicht wie Marshall Eriksen aus "How I Met Your Mother" an den Chubacabra? Viele Entwickler tun das anscheinend und bauen in ihren Videospielen immer wieder bekannte und unbekannte übernatürliche Wesen und Phänomene ein.

Screenshot

Zombies und Geister gehören dabei schon fast zum guten Ton, weswegen wir uns diesmal auf paranormale Pfade abseits des Mainstream begeben. Ein Pakt mit dem Teufel, die Reiter der Apokalypse oder nordische Götter sind schliesslich Phänomene, die einem nicht einmal in Videospielen jeden Tag begegnen. Zieht zur Sicherheit ein Pentagramm auf dem Boden, streut Salz auf die Fensterbank und reibt euch mit Knoblauch ein: Hier kommen unsere Top 10 übernatürlichen Phänomene in Videospielen!

Neu müssten wir wohl auch "Beyond: Two Souls" in die Liste aufnehmen. Zusmindest sobald der neue PlayStation-Titel auf dem Markt erhältlich ist...

Kommentare