Far Cry 5 wird für PlayStation 4 Pro optimiert

Entwickler haben noch keine Dev-Kits der Xbox One X

Michael Sosinka

"Far Cry 5" soll zwar für die Xbox One X optimiert werden, aber die Entwickler haben offenbar noch keine Dev-Kits erhalten.

"Far Cry 5" wird bekanntlich für die PlayStation 4 Pro und die Xbox One X optimiert. Bei der PlayStation 4 Pro gibt es keine Probleme, da die Konsole bereits auf dem Markt ist, aber die Entwickler sollen auf der E3 2017 in Los Angeles gesagt haben, dass sie bisher keine Dev-Kits der Xbox One X erhalten haben.

Deswegen können sie "Far Cry 5" noch nicht für die Xbox One X anpassen. Das klingt etwas merkwürdig, da viele andere Studios offenbar schon mit der Xbox One X arbeiten. Aber bis zum Release ist reichlich Zeit übrig. "Far Cry 5" wird am 27. Februar 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.