Far Cry 5 mit Polizei-Setting?

Neues Gerücht nennt modernes Szenario

Michael Sosinka

Modernes Polizei-Setting statt Wilder Westen? Das nächste Gerücht zu "Far Cry 5" steht auf dem Programm, das womöglich auf den Spuren von "Battlefield Hardline" wandelt.

Ubisoft hat "Far Cry 5" gestern angekündigt, ohne aber irgendwelche Details zu nennen. Die ersten Infos sollen immerhin schon bald folgen. Jetzt ist allerdings ein weiteres Gerücht aufgetaucht. Die Seite "GiantBomb", die sich auf eine Quelle bei Ubisoft Toronto bezieht, spricht von einem Polizei-Setting in der Gegenwart, und zwar im amerikanischen Montana.

Zuvor war von einer Wild West-Thematik die Rede. Für das Szenario würden jedenfalls die Dreharbeiten zu einem mysteriösen Live-Action-Trailer sprechen, über den wir bereits berichtet haben. Diese fanden nämlich in Montana statt. Als Polizist legt man sich laut dem Gerücht mit einer Rebellen-Gruppe an.