FAR: Changing Tides angekündigt

Das zweite Abenteuer in der post-apokalyptischen Welt der Schweizer Devs Okomotive

News Video Roger

Frontier Foundry gibt heute seine Publishing-Partnerschaft mit dem in der Schweiz ansässigen Entwicklerteam Okomotive für deren nächsten Titel, "FAR: Changing Tides", bekannt. Das Spiel wurde auf der PC Gaming Show enthüllt und soll Ende des Jahres 2021 für Xbox Series X/S, PlayStation 5, Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch, Steam und Epic Store erscheinen.

"FAR: Changing Tides" tauscht Sanddünen gegen Meereswellen und erweitert die unwirtliche Welt, die Entwickler Okomotive in ihrem mehrfach preisgekrönten Debüt-Titel "FAR: Lone Sails" geschaffen hat. Die Spieler steuern Toe, einen Helden, der in einer überschwemmten Landschaft gefangen ist und kaum eine Überlebenschance hat. Auf der Suche nach einem verlassenen Schiff führt die Reise die Spieler bis über den Horizont, während Toe verzweifelt nach Antworten auf die Frage sucht, was mit der Heimat passiert ist.

„Die Resonanz auf FAR: Lone Sails war überwältigend. Zu wissen, dass die Spieler dieselbe Leidenschaft für diese Welt empfinden wie wir, hat uns dazu inspiriert, mit Changing Tides weiter darauf aufzubauen. Wir wussten, dass wir eine andere, aber ebenso schöne Geschichte erzählen wollten. Eine Geschichte, die den Fans vertraut vorkommt, aber gleichzeitig frisch und aufregend sein würde."

Don Schmocker, Lead Designer und Mitbegründer von Okomotive

„Okomotive bei Foundry unter Vertrag zu nehmen, war ein wunderbarer Moment für das Team hier. Bei uns im Studio gibt es sehr viel Begeisterung und Liebe für FAR: Lone Sails. Was Don und der Rest der Entwickler mit Changing Tides erschaffen haben, setzt die Serie fantastisch fort. Wir freuen uns, daran beteiligt zu sein, sie den Fans zu präsentieren und dabei die Erfahrung von Frontier als Entwickler und Publisher zu nutzen."

Zac Antonaci, Head of Publishing bei Frontier

Quelle: Pressemeldung

Kommentare