Fantasy Basel 2022: Der Thron ist da!

Keine Zollprobleme mehr...

2019 hat es aufgrund von Zollproblemen nicht geklappt, doch nun ist der "Eiserne Thron" aus der HBO- Serie "Game of Thrones" in Basel angekommen. Der originale Thron aus der HBO-Erfolgsserie ist in der der Halle 2.2, am Stand 582 zu finden. Besucher können sich kostenlos darauf fotografieren lassen.

Screenshot

Der Veranstalter hat alles darangesetzt, den wohl berühmtesten Thron der Welt in die Schweiz an die Fantasy Basel zu holen.

"Das waren wir unseren Fans schuldig; es freut uns riesig, dass wir dies in Zusammenarbeit mit HBO nun realisieren konnten.»

Martin Schorno, Veranstalter der Fantasy Basel

Der Thron ist nicht das einzige Highlight aus "Game of Thrones"; auch die Schauspieler Daniel Portmann aka Podrick Payne, Weggefährte von Tyrion Lannister und Knappe von Brienne von Tarth und der "Nachtkönig" Vladimir Furdik werden anwesend sein.

Das Festival

Die Fantasy Basel ist mit 70'000 m2 und einem umfassenden Programm einer der grössten und bedeutendsten Events Europas für Fans von Kinofilmen, TV-Serien, Comics, Man- gas, Games, Sci-Fi, Urban Art und Cosplay. Nebst Film- und Serien-Stars sind über 300 KünstlerInnen, internationale CosplayerInnen und diverse Action-Zonen von Fangruppen angemeldet. Über das Auffahrts-Wochenende vom 26. - 28. Mai werden mehr als 50'000 Besucherinnen und Besucher in den Hallen der Messe Basel erwartet, Tickets sind im Vorverkauf bei Seetickets/starticket erhältlich, Early Bird Tickets sind jedoch bereits nicht mehr erhältlich.

Roger News