Erscheint Fallout Shelter für PS4?

Bethesda nennt Grund für das Schweigen

Michael Sosinka

Bethesda will weiterhin nicht verraten, ob "Fallout Shelter" für die PlayStation 4 erscheinen wird. Immerhin wird die PS4-Version nicht gänzlich ausgeschlossen.

Das kostenlose "Fallout Shelter" ist mittlerweile auch für die Xbox One erhältlich, weswegen viele Spieler nach einer PS4-Version fragen. Bethesdas Marketing-Chef Pete Hines hat eine dieser Fragen aufgegriffen und angemerkt, dass man grundsätzlich nicht über Spiele bzw. Umsetzungen spricht, die nicht angekündigt wurden. Pete Hines deswegen zu kontaktieren, ist also sinnlos.

Laut Pete Hines reagiert man nicht auf solche Fragen, weil das einen Schneeball-Effekt auslösen könnte, bei dem jeder Gamer zu jedem möglichen Projekt eine Antwort erwarten würde. Im Februar 2017 sagte Pete Hines, dass "Fallout Shelter" nicht speziell für die Xbox One entwickelt wurde. Vielleicht kommt da noch etwas.