Was ist Fallout 76?

Sorgen vielleicht doch unbegründet

News Michael Sosinka

Weil Bethesda nicht verraten hat, um was es bei "Fallout 76" geht, hat sich eine recht negative Grundstimmung etabliert. Da hat das Marketing versagt, oder ist das volle Absicht, um auf der E3 2018 positiv aufzutreten?

Screenshot

Bethesda wird es sich beim nächsten Mal vielleicht gründlich überlegen, ob man nochmals ein Spiel wie "Fallout 76" ankündigt, ohne irgendwelche Informationen zu nennen, denn das lässt die Tür für reichlich Spekulationen und Gerüchte aller Art offen. Momentan ist die Stimmung bezüglich "Fallout 76" recht negativ, da meist von einem Survival-Online-Game die Rede ist, im Stil eines "Rust". Das gefällt den Fans überhaupt nicht.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob Bethesda der Negativität bis zur E3 2018 freien Lauf lässt, oder doch noch etwas sagt, um die Fans zu beruhigen. Dennis Mejilones, Senior Character Artist bei den Bethesda Game Studios, er hat an "Elder Scrolls 5: Skyrim" und "Fallout 4" gearbeitet, hat über Instagram den Trailer zu "Fallout 76" geteilt. Zu all den Spekulationen und der negativen Stimmung sagte er, dass man sich da keine Sorgen machen und die Enthüllung abwarten sollte.

Das lässt hoffen, dass "Fallout 76" vielleicht doch mehr ein normales "Fallout" sein wird, als es die Gerüchte momentan vermuten lassen. Der originale Wortlaut: "Before you destroy your head, wait until you know more about it. Besides, I need more time to destroy humanity myself, so please be patient… I would hate for you to miss out. I think you will not be disappointed." Es heisst also abwarten und Nuka Cola trinken.

Der Kotaku-Redakteur Jason Schreier ergänzte noch: "Ich glaube nicht, dass es ein Rust-Klon oder so ist. Ich denke, es ist ein einzigartiges Multiplayer-Rollenspiel, inspiriert von all diesen Spielen (DayZ, Rust, Ark, etc.), mit Coop, Basebuilding usw." Aber vielleicht war das Alles auch volle Absicht von Bethesda: Negative Gerüchte zulassen und auf der E3 2018 mit einer positiven Enthüllung für Furore sorgen.

Quelle: wccftech.com

Kommentare