Fallout 76 mit Mikrotransaktionen

Bethesda nennt Details

News Michael Sosinka

Bethesdas Pete Hine hat sich jetzt etwas genauer zu den Mikrotransaktionen in "Fallout 76" geäussert. Wie es aussieht, werden sie dem Spieler nicht aufgezwungen, aber da muss man abwarten.

Screenshot

Bethesdas Pete Hine hat sich zu den Mikrotransaktionen in "Fallout 76" geäussert. Die Ingame-Währung heisst "Atom". Diese Atome können für Dinge wie neue Outfits und Skins verwendet werden. Man kann Atome im Spiel verdienen, indem man Aufgaben erledigt. Oder man kauft sie. Preise wurde nicht genannt. Die gute Nachricht ist, dass die Atome offenbar recht grosszügig im Spiel verteilt werden.

Pete Hines dazu: "Atome sind etwas, das wir verteilen, während du das Spiel spielst. Ganz ehrlich, wir bewerfen dich die ganze Zeit damit. Du bekommst sie als kleine Belohnung, wenn du den Bunker verlässt, oder wenn du zum ersten Mal eine Kreatur tötest, oder wenn du zum ersten Mal Obst oder Gemüse pflückst. Es ist eine kleine Herausforderungs-Belohnung. Atome werden in unserem Shop verwendet, um Kosmetikartikel zu kaufen, neue Outfits, Skins oder solche Sachen." Wie schon früher bestätigt, wird es keine Lootboxen geben. "Fallout 76" wird am 14. November 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare