Fallout 76 ohne Crossplay

Bethesda von Sony enttäuscht

News Michael Sosinka

Bethesda hätte für "Fallout 76" gerne ein Crossplay-Feature integriert, doch laut dem Game Director Todd Howard ist das momentan nicht möglich.

Screenshot

"Fallout 76" muss ohne Crossplay auskommen und der Game Director Todd Howard zeigt sich in diesem Zusammenhang von Sony enttäuscht. Wie er sagte, war Sony nicht so hilfsbereit, wie das alle gerne gehabt hätten. Dabei hätte man sich für den ersten Multiplayer-Ableger der Reihe sehr gerne ein Crossplay-Feature gewünscht, da dies momentan ein grosser Trend sei.

"Wir würden das liebend gerne machen, aber aktuell ist das nicht möglich," so Todd Howard zum Crossplay. Doch vielleicht wird sich der Wunsch von Bethesda noch erfüllen, denn zuletzt gab es erste Anzeichen dafür, dass Sony einlenken könnte. "Fallout 76" wird am 14. November 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare