Beta-Termin für Fallout 76 (Updated)

Ingame-Intro veröffentlicht

News Video Michael Sosinka

Bethesda hat heute bekannt gegeben, wann die Beta (oder B.E.T.A.) für "Fallout 76" stattfinden wird. Wir sehen ausserdem das Intro-Video.

Update: 29.9.: Deutschsprachiger Clip hinzugefügt...

Die Beta von "Fallout 76", Bethesda nennt sie B.E.T.A. (Break-It Early Test Application), wird am 23. Oktober 2018 für die Xbox One an den Start gehen. PC- und PS4-Spieler legen am 30. Oktober 2018 los. "Fallout 76" vorzubestellen, ist die einzige Möglichkeit an der Beta teilzunehmen.

Damit alle Fragen zur Beta von "Fallout 76" geklärt werden, hat Bethesda ein offizielles FAQ zur Verfügung gestellt. Dort steht zum Beispiel, dass der Beta-Fortschritt der Gamer in das fertige Spiel übertragen werden soll. Die Server werden allerdings nicht dauerhaft online sein, damit das Team in dieser Zeit Fehler und Bugs beheben, die Belastung auswerten und das Game für die Spielerauslastung optimieren kann. Genauere Angaben wurden heute nicht gemacht. Das Status-Portal wird während der Beta darüber informieren.

"Das Spiel könnte daher an jedem beliebigen Tag von vier bis zu acht Stunden online sein. Unser Hauptziel ist es, so viele Spieler wie möglich in diesen Zeiträumen zu versammeln. In der Zeit dazwischen beheben wir so viele Fehler wie möglich. Wir werden euch immer so früh wie möglich Bescheid geben, damit ihr euch zu diesen Zeiten anmelden und das Spiel testen könnt," so die Entwickler.

Ausserdem heisst es: "In Vorbereitung auf die B.E.T.A. haben wir schon mit kleineren, zeitlich begrenzten Belastungstests begonnen. Diese Tests werden mit zufällig ausgewählten Spielern durchgeführt, die eine Vertraulichkeitsvereinbarung unterschrieben haben und sich in streng geheimen Vaults befinden. Unsere Freunde bei Vault-Tec hielten diese Tests für angebracht, um die Server auf die Spieler weltweit vorzubereiten - sowohl für die B.E.T.A. als auch die Veröffentlichung."

Ansonsten hat Betheda das Intro des Online-Spiels zur Verfügung gestellt. "Fallout 76" wird am 14. November 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: bethesda.net

Kommentare