Beta-Download von Fallout 76 ist ziemlich gross

Aber das hat einen Grund

News Michael Sosinka

Die Beta von "Fallout 76" wird mit 45 GB sehr gross sein, aber das hat einen Grund, denn man lädt das komplette Spiel herunter.

Screenshot

Die Beta von "Fallout 76", Bethesda nennt sie B.E.T.A. (Break-It Early Test Application), wird am 23. Oktober 2018 für die Xbox One an den Start gehen. PC- und PS4-Spieler legen am 30. Oktober 2018 los. "Fallout 76" vorzubestellen, ist die einzige Möglichkeit an der Beta teilzunehmen.

Wie mittlerweile bestätigt wurde, wird der Beta-Download satte 45 GB wiegen. Das hat auch seinen Grund, denn im Prinzip ist in der Beta das gesamte Spiel verfügbar. Man darf sogar den Fortschritt in den fertigen Titel übernehmen. Ob der Download behalten werden kann, wenn man die Vollversion kauft, ist unbekannt. Es wäre beispielsweise denkbar, dass nur ein Update installiert werden muss, da das komplette Spiel ja bereits vorhanden ist.

Bei den 45 GB sei gesagt, dass kein Preload der Daten angeboten werden soll. "Fallout 76" wird am 14. November 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare