Fable 4 bereits seit vier Jahren in Entwicklung

Macht weitere Informationen in nächster Zeit wahrscheinlich

Seit dem Ankündigungstrailer im Jahr 2020 hat Playground Games nicht viele Informationen zu "Fable 4" geteilt. Dank eines Tweets des Entwicklers Tom Golton wissen wir nun, dass sich der vierte Teil der beliebten Action RPG-Reihe schon seit vier Jahren in Entwicklung befindet. Diesem Zeitraum nach zu urteilen, könnte sich das Spiel bereits in einer verhältnismäßig späten Phase befinden.

Playground Games hat sich bisher nicht nur mit Informationen zu dem Spiel im Allgemeinen zurückgehalten, sondern auch gar kein Zeitfenster für den Release angegeben. Auch wenn anzunehmen ist, dass ein grosser Teil der vier Jahre Vorproduktion war, in der Ideen, Konzepte und Skripte erstellt werden, ist es trotzdem nicht abwegig vorsichtig über einen Release im kommenden oder darauffolgenden Jahr für PC und Xbox Series X und S zu spekulieren. Mindestens auf weitere Informationen zu dem Spiel im nächsten Jahr sollten wir uns freuen dürfen.

Karl Wojciechowski News