F1 Manager 2022 angekündigt

Tiefgreifenden Management-Simulation

News Video Roger

Frontier Developments plc stellt das neue Management-Simulationsspiel, den "F1 Manager 2022" vor, das noch diesen Sommer erscheinen wird. Nachdem Frontier bereits Anfang 2020 eine Lizenzvereinbarung mit F1 unterschrieb, folgt nun ein neues, bedeutendes Spiele-Franchise. Das "F1 Manager"-Franchise ist Frontiers erster Vorstoss in eine jährliche Sportlizenz und Teil einer langfristigen, titelübergreifenden Vereinbarung mit F1.

Als smarter Teamchef begleitet man seine Fahrer, Ingenieure und Fans zu dem was jeder Manager anstrebt - Ruhm und Ehre in der FIA Formel 1-Fahrerweltmeisterschaft und der FIA Formel 1-Konstrukteursweltmeisterschaft 2022. Mit unvergleichlicher Authentizität und einer Präsentation in Fernsehqualität bietet der "F1 Manager 2022" gleichermassen ein herausforderndes Erlebnis für neue sowie eingefleischte F1-Fans und zeigt die Feinheiten der prestigeträchtigsten Rennsportmarke der Welt.

Screenshot

"Es ist grossartig zu sehen, wie der F1 Manager 2022 Gestalt annimmt und wie dieser spannende Titel zum Leben erweckt wird. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es eine Herausforderung sein kann, ein Team zu leiten. Gleichzeitig ist es jedoch auch sehr belohnend. Für Fans ist das F1 Manager-Franchise eine grossartige Gelegenheit, sich in die Rolle eines Teamchefs zu versetzen und die Formel 1 selber zu Erleben. Ich bin zuversichtlich, dass Frontier den Fans ein unterhaltsames und fesselndes Erlebnis bieten wird, wie sie es auch schon durch andere Management-Spiele beweisen konnten.”

Ross Brawn, Managing Director - Motorsports, Formula 1

"Es gab noch nie eine bessere Zeit, um ein Formel-1-Fan zu sein! Daher freuen wir uns darauf, den F1-Fans eine neue Möglichkeit zu bieten, in das grösste Rennspektakel der Welt einzutauchen. Der F1 Manager 2022 wird sowohl für neue als auch für langjährige Fans ein ebenso authentisches wie aufregendes Erlebnis bieten. Durch unsere Hingabe für die sich ständig verändernde Welt der Formel 1 legen wir ein starkes Fundament für eine lange und besondere Serie, die sich mit der Zeit stets weiterentwickeln wird."

Game Director Andy Fletcher

"Wir freuen uns über die Partnerschaft mit dem grossartigen Team der Formel 1. Durch die enge Zusammenarbeit bekommen wir umfassenden Zugang zu allen Aspekten des Sportes. So können wir ein wirklich authentisches Erlebnis erschaffen. Wir haben das Gefühl, dass dies der Beginn von etwas Besonderem ist und freuen uns darauf, den Spielern den F1 Manager 2022 im Sommer 2022 zu präsentieren."

David Braben, CEO und Gründer von Frontier

"F1 Manager 2022" erscheint im Sommer 2022 für Xbox Series X|S, PlayStation 5, Xbox One, PlayStation 4 und PC.

Quelle: Frontier Dev

Kommentare