F1 2018 auf allen Konsolen mit 60 FPS

4K auf Xbox One X & PS4 Pro

Auf der Xbox One X und der PlayStation 4 Pro wird "F1 2018" grafische Vorteile haben, aber auf allen Konsolen werden die 60 FPS erreicht.

Screenshot

Der Game-Director Lee Mather hat sich zur technischen Seite von "F1 2018" geäußert. Er hat bestätigt, dass auf allen Konsolen 60 Bilder pro Sekunde geboten werden, wobei die Xbox One X und die PlayStation 4 Pro natürlich optische Vorteile haben werden.

"Wie bei F1 2017 gibt es visuelle Unterschiede zwischen Xbox One, Xbox One X, PS4 und PS4 Pro. Die Unterschiede beziehen sich alle auf eine verbesserte Grafik und die Bildschirmauflösung, aber man kann sicher sein, dass alle vier Plattformen von dem enormen visuellen Auftrieb profitieren werden, den das Spiel in diesem Jahr erhalten hat. Technisch gesehen werden wir Xbox One und PS4 mit 1080p, Xbox One X und PS4 Pro mit 4K sowie alle vier Plattformen mit 60 FPS betreiben," so Lee Mather. "F1 2018" wird am 24. August 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Michael Sosinka News
ege