Expeditions: Viking erreicht Gold-Status

Release erfolgt & Launch-Trailer [Update]

Michael Sosinka

Das Strategiespiel "Expeditions: Viking" hat den Gold-Status erreicht und kann damit pünktlich in der nächsten Woche für den PC erscheinen.

Video auf YouTube ansehen

Die dänischen Entwickler von Logic Artists kündigten heute an, dass "Expeditions: Viking", der Nachfolger von "Expeditions Conquistador", den Gold-Status erreicht hat und damit fertiggestellt wurde. Dem PC-Release von "Expeditions: Viking" am 27. April 2017 steht somit nichts mehr im Weg. Der Launch-Trailer darf ebenfalls betrachtet werden.

Der Producer Ali Lemek von Logic Artists sagt: "Nach zwei Jahren Entwicklungszeit stehen wir kurz vor dem bisher besten Releases unseres Studios. Expeditions: Viking ist nun vollständig mit allen Features und wir können die Zeit bis zum Release dazu nutzen, an den Stellschrauben zu drehen und den finalen Build zu optimieren, die Performance weiter zu verbessern und die letzten Bugs auszumerzen, mit Hilfe unserer beträchtlichen Community an Closed-Beta-Testern."

Der Creative Director Jonas Waever fügt hinzu: "Es war eine lange Reise. Dank des positiven Feedbacks nach unserem Besuch der PAX East und der letzten Closed-Beta freuen wir uns riesig darauf, Expeditions: Viking unseren Spielern zu präsentieren. Zur Feier der anstehenden Veröffentlichung des zweiten Spiels aus der Expeditions-Reihe möchten wir allen Steam-Nutzern die Möglichkeit geben, sich mit Expeditions: Conquistador auf den Release von Viking einzustimmen."

Update: "Expeditions: Viking" ist mittlerweile erhältlich und zeigt sich in einem weiteren Trailer.

Video auf YouTube ansehen