Expeditions: Rome: Ausführlicher Trailer zum Strategie-Rollenspiel

Diesmal geht es um die musikalische Untermalung

Seit es Videospiele gibt, hat auch deren musikalische Untermalung eine gewichtige Rolle und verschlingt deshalb bei der Entwicklung mitunter Unsummen. Und das Ergebnis kann sich sehr häufig auch hören lassen, denn jeder von uns kann sicher auf Anhieb die Titelmelodie seines Lieblingsspiels zum Besten geben, oder?

Wie es diesbezüglich um "Expeditions: Rome" bestellt ist, zeigen uns THQ Nordic und Logic Artists in einem ausführlichen Trailer:

Die Musik zu "Expeditions: Rome" stammt aus der Feder von Thomas Farnon. Das nun veröffentlichte Video erklärt uns in über zwölf Minuten, wie die musikalische Untermalung des Strategie-Rollenspiels entstand und was die einzelnen Ideen dahinter waren. Das Ergebnis kann sich auch hier wahrlich hören lassen.

"Expeditions: Rome" wird am 20. Januar 2022 exklusiv für den PC veröffentlicht. Portierungen für die Konsolenwelt sind bisher leider noch nicht angedacht.

sebastian.essner News