Rebellion kündigt Evil Genius 2 an

Weltherrschafts-Simulation wird fortgesetzt

News Video Michael Sosinka

Rebellion entwickelt derzeit die Weltherrschafts-Simulation "Evil Genius 2", die für den PC erscheinen wird. Der erste Teil ist schon im Jahr 2004 erschienen.

Rebellion ("Sniper Elite 4", "Strange Brigade") hat die Entwicklung der Weltherrschafts-Simulation "Evil Genius 2" angekündigt, in der man als Superbösewicht teuflische Pläne ausheckt und in einem ultra-geheimen Stützpunkt spektakuläre Superwaffen entwickelt. Passend dazu steht ein Interview-Video mit dem Rebellion-CEO Jason Kingsley zur Verfügung.

"Evil Genius 2" befindet sich erst seit dem Frühjahr 2017 für den PC in der Mache, weswegen der Release wahrscheinlich noch lange auf sich warten lassen wird. Weitere Plattformen werden nicht ausgeschlossen. "Evil Genius 2" wird übrigens das erste Echtzeit-Strategie-Spiel sein, das auf Rebellions Asura-Engine basiert.

Das erste "Evil Genius" wurde noch von den Elixir Studios entwickelt und im Jahr 2004 veröffentlicht. Nachdem die Elixir Studios geschlossen wurden, hat sich Rebellion die Rechte an der Marke gesichert. Ansonsten stellt Rebellion klar, dass "Evil Genius 2" ein richtiger Nachfolger ist (kein Remaster). Zudem wird auf Free-to-Play verzichtet.

Kommentare