Everspace für Switch erscheinen

Stellar Edition im Launch-Trailer

News Video Michael Sosinka

Die "Everspace: Stellar Edition" ist ab heute für die Switch erhältlich. Der Entwickler Rockfish Games zeigt den Launch-Trailer.

Der Entwickler Rockfish Games hat heute die "Everspace: Stellar Edition" als Download für die Nintendo Switch veröffentlicht. Der Retail-Release folgt Anfang 2019. Ein Launch-Trailer darf da natürlich auch nicht fehlen. Der Roguelike-3D-Weltraum-Shooter ist bereits für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erhältlich. Die "Everspace: Stellar Edition" enthält neben dem Hauptspiel und der Erweiterung zudem das interaktive Ingame-Artbook und den kompletten Soundtrack mit über 60 Titeln. Zudem wurden alle 33 Achievements direkt ins Spiel integriert.

"Wir freuen uns sehr, dass die lang erwartete Everspace: Stellar Edition nun auch für Nintendo Switch verfügbar ist. Dank dem Update des gesamten Codes auf die Unreal Engine 4.20 und weiteren Optimierungen im Game Code, sieht es nicht nur fantastisch aus, sondern spielt sich auch so," sagt Michael Schade, Geschäftsführer bei Rockfish Games. "Wir glauben, dass Everspace für jeden Switch-Spieler und Space Game Enthusiasten ein absolutes Must-Have ist. Nicht nur, weil es fantastisch aussieht, sondern auch weil die roguelike Spielmechaniken und die vergleichsweise kurzen Spiel-Sessions sich perfekt für intensive Space Action zu Hause oder unterwegs eignen. Wir freuen uns auf viele neue interstellare Piloten!"

Quelle: Pressemeldung

Kommentare