Auf zur Polymanga – zum Spielen, Staunen und Gewinnen

Aufregende Premieren, spannende Wettkämpfe und ein buntes Rahmenprogramm

News Roger

Osterzeit ist Polymanga-Zeit. Vom 25. bis 28. März steht das Montreux Music & Convention Center (2m2c) wieder ganz im Zeichen des grössten Schweizer Events rund um Videospiele, Manga und Popkultur. Rund 40.000 Besucherinnen und Besucher werden in diesem Jahr am Genfersee erwartet. Und wo gute Unterhaltung für die ganze Familie auf dem Programm steht, da sind Super Mario und seine Freunde nicht weit. Am Stand von Nintendo haben die Gäste der Polymanga Gelegenheit, in aktuelle, zum Teil noch nicht erschienene Videospiele einzutauchen. Bei vier Turnieren können sie zudem Punkte für die offizielle Swiss Nintendo League 2016 sammeln. Dazu kommen weitere lustige Aktionen und Gewinnchancen.

Wii U- und Nintendo 3DS-Neuheiten auf der Polymanga

Zwar wird das mit Spannung erwartete Tokyo Mirage Sessions #FE erst im Frühsommer in den Handel kommen – doch schon in diesem Monat dürfen die Besucher der Polymanga das Spiel ausprobieren! Fans werden Elemente der beliebten "Fire Emblem"-Serie in dem aufregenden Rollenspiel ganz neu erleben. Darüber hinaus können sich Freunde der Wii U auf den kommenden Action-Titel "Star Fox Zero" freuen, sowie auf das Kampfspiel "Pokémon Tekken" und das Fantasy-Abenteuer "The Legend of Zelda: Twilight Princess HD". Auch die kunterbunte Farbschlacht Splatoon, das Do-It-Yourself-Jump ’n’ Run "Super Mario Maker", das Rennspiel "Mario Kart 8" und das Kampfspektakel "Super Smash Bros. für Wii U" sorgen in Montreux für ausgelassenen Spielspass.

Wer mobile Videospiele bevorzugt, den erwartet eine bunte Palette aktueller Titel für die Konsolen der Nintendo 3DS-Familie. Die Besucherinnen und Besucher der Polymanga gehören zu den ersten in der Schweiz, die die Gelegenheit haben, die aufregenden Wettkämpfe in Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 oder das fesselnde Strategiespiel "Fire Emblem Fates" zu erleben. Darüber hinaus erwarten sie das Action-Adventure "Hyrule Warriors: Legends" und jede Menge neuer, spannender Rollenspiele: "Pokémon Super Mystery Dungeon", "Bravely Second: End Layer", "Final Fantasy Explorers" sowie "Project X Zone 2". Als besonderes Highlight dürfen sie zudem bereits einen Monat vor Verkaufsstart "YO-KAI WATCH", den Rollenspiel-Hit aus Japan, ausprobieren.

Fünf Turniere

Verteilt über alle vier Messetage, richtet Nintendo gleich fünf Videospiel-Turniere auf der Polymanga aus. Am Eröffnungstag startet um 12.00 Uhr ein "Pokémon Tekken"-Turnier, das erste seiner Art in der Schweiz. Um 13.00 Uhr folgt ein Wettkampf in "Pokémon Alpha Saphir" und "Pokémon Omega Rubin" – Pokémon-Trainerinnen und -Trainer sollten also ihren Nintendo 3DS mit dabei haben. An den folgenden drei Tagen beginnen jeweils um 12.00 Uhr weitere Turniere: am Samstag ein 1 vs. 1-Turnier in Super Smash Bros. für Wii U, am Sonntag ein "Mario Kart 8"-Rennen und am Montag wiederum ein Wettkampf in Super Smash Bros. für Wii U, diesmal im Modus 2 vs. 2. Die Anmeldung ist am Turniertag immer von 10.00 Uhr bis zum Beginn des jeweiligen Turniers möglich.

Bis auf das "Pokémon Tekken"-Turnier finden alle Wettbewerbe im Rahmen der offiziellen Swiss Nintendo League statt. Nachdem bereits im Februar der Startschuss zur neuen Saison gefallen ist, können ehrgeizige Spielerinnen und Spieler auf der Polymanga nun weitere Liga-Punkte sammeln. Damit sichern sie sich nicht zuletzt gute Startbedingungen für die nächste Schweizer Meisterschaft, die Anfang 2017 stattfindet. Deren Sieger in der Disziplin "Super Smash Bros. für Wii U" 1 vs. 1 wiederum wird die Schweiz bei der internationalen EVO Championship Series in den USA vertreten. Ein Besuch auf der Polymanga in Montreux könnte also der erste Schritt nach Las Vegas sein. Weitere Informationen zur Swiss Nintendo League finden sich auf deren Internetseite.

Neben neuen Spielen und spannenden Wettkämpfen lockt Nintendo die Gäste der Polymanga auch wieder mit einem bunten Rahmenprogramm zu seinem Stand. Unter anderem werden Mario und Luigi als Walking Acts in Montreux mit dabei sein und für Erinnerungsfotos zur Verfügung stehen.

Kurz: Es gibt viele gute Gründe, Ostern 2016 in Montreux zu verbringen.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare