JAN 2019: Offiziell abgesagt

Neuauflage 2020?

Nun ist es leider offiziell. Wie schon länger befürchtet, wird es in diesem Jahr keine JapAniManga Night geben. Folgendes Statement wurde heute Abend auf Facebook kommuniziert:

Screenshot

Vor 17 Jahren wurde die JapAniManga Night gegründet. Seither hat sie sich dank der Unterstützung ihrer Fans und des immensen Einsatzes überwiegend Freiwilliger ständig weiterentwickelt. Seit dem Umzug nach Davos durften wir 27'500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer verzeichnen.

Dabei ist auch das Interesse am Thema Japan ständig gestiegen und erlebt gerade einen regelrechten Boom. Das lässt sich nicht zuletzt an der grossen Zahl der Touristen aus der Schweiz ablesen, die das Land nun jedes Jahr besuchen.

Längst geht es auch an der JapAniManga Night nicht mehr nur um Popkultur: Japan hat eine unglaubliche kulturelle Vielfalt zu bieten und boomt zurzeit nicht nur als Reiseziel, sondern ist auch Quell kulinarischer Genüsse und stilvoller Produkte. Die Nipponmania erfasst laufend neue Zielgruppen.

Diese Entwicklung wollen wir weiterhin anführen, sind dabei jedoch mit unseren Ressourcen an eine Grenze gestossen. Deswegen haben wir bislang keine weitere Ausgabe angekündigt und es wird 2019 keine JapAniManga Night stattfinden.

Wir stehen mit unseren Partnern in Kontakt und besprechen mögliche Lösungen.

可愛い子には旅をさせよ
Kawaii ko ni wa tabi o saseyo.
Schicke das Kind, das Du liebst, auf Reisen.

Roger News