Schweizer Game Events

Übersicht

Schweizer Game Events tink.ch: 'Ist bald "Game over" für "Ego-Shooters"?'

0 Kommentare

Das Internet-Jugendmagazin "tink.ch" hat inwzischen eine korrigierte Zusammenfassung des Podiumsgesprächs vom letzten Montag in Bern aufgeschaltet. Über die ursprünglichen Fassung gab es diverse Diskussionen.

Schweizer Game Events Flash-Mob gegen ein sinnloses Medienverbot! [erneuter Hinweis]

0 Kommentare

Für nächsten Donnerstag, 18. März 12:45-12:50 plant "Pro Juventute" ein Flash-Mob gegen das drohende "Killerspiel"-Verbot in der Schweiz. Auch wir meinen "Mit uns, statt gegen uns: Wir halten dagegen!"

Schweizer Game Events SRG Veranstaltung: "Killerspiele jenseits von Panik" [update]

0 Kommentare

Im Rahmen ihrer Reihe «medienpolitische Veranstaltungen» lädt die SRG Ostschweiz heute Abend, Mittwoch, 17. März 2010, um 19.30 Uhr ins Hotel Bodan, Romanshorn. Der Anlass ist öffentlich und der Eintritt frei. Im Anschluss an Referat und Diskussion offeriert die SRG Ostschweiz einen kleinen Apéro.

Schweizer Game Events Podiumsdiskussion 'Killergames' in Bern

0 Kommentare

Am Montag, 15. März, findet im Schulhaus Spitalacker in Bern eine Podiumsdiskussion zum Thema "Killergames" statt. Vor Ort sind unter anderem der Verein gamerights und der selbsternannte Jugendschützer Roland Näf.

Schweizer Game Events Event-Video - PlayStation@MUBA

0 Kommentare

Die Mustermesse Basel ist schon ein Weilchen vorbei. Mit etwas Verzögerung haben wir nun auch noch das Video zum Messeauftritt unserer Freunde von SONY / PlayStation für euch.

Schweizer Game Events Video zum 'God of War III'-PreGaming Event in Zürich

0 Kommentare

Letzte Woche, genauer am 3. März, fand in Zürich der PreGaming Event zu "God of War 3" statt. Am Anlass in der Rohstoffhalle war zusätzlich ein prominenter Besucher vor Ort.

Schweizer Game Events Die Winterpause ist vorbei…

0 Kommentare

Liebe Butterlanfans und Freunde, die Butterlan ist zurück! Mit neuen Mitgliedern und vielen neuen Ideen im Gepäck, stürzen sich die Organisatoren in ein neues Abenteuer.

Schweizer Game Events Super Neuigkeiten für das 'Bündnis für eine selbstbestimmte Jugendkultur'

0 Kommentare

Nachdem gestern die Petition faktisch von null begonnen werden musste, erfreut sich die Petition nun bereits über 1'159 Teilnehmer! Zusätzlich verfügt die Facebook Gruppe über knapp 2'000 (!) Mitglieder.

Schweizer Game Events Bilder vom PlayStation Stand an der Mustermesse Basel (muba)

1 Kommentare

Unser Redaktor Dave ist zur Zeit an der Mustermesse Basel und hat uns einige Fotos vom PlayStation Stand zugeschickt. Die Bilder findet ihr wie üblich auf unserer Facebook Fanpage.

Schweizer Game Events Das Sicherheits- und Justizdepartement lädt zur Frühjahrsfachtagung 2010

0 Kommentare

Das Thema der Veranstaltung: "DARSTELLUNGEN und mögliche AUSWIRKUNGEN von GEWALT in Games und Medien auf Kinder und Jugendliche". Es werden mit Frau Karin Keller-Sutter und Herrn Peter Züger einige sehr interessante Personen vor Ort sein.

Schweizer Game Events Killergames und Socialchats?

0 Kommentare

Killergames und Jugendgewalt – das sorgt regelmässig für Schlagzeilen.

Schweizer Game Events 'Tekken 6'-Meisterschafts - Der Schweizer Meister steht fest!

0 Kommentare

Am 22. November fand in der Sihlcity Zürich (Kino-Lounge Arena) die offizielle Tekken 6 – CH-Meisterschaft statt. Unter den 64 Teilnehmern qualifizierten sich die 4 Besten für die Finalrunde.

Schweizer Game Events Forza Motorsport 3 Swiss Championship Gewinner stehen fest

0 Kommentare

Der Audi Showroom bei AMAG am Utoquai in Zürich stand gestern ganz im Zeichen des virtuellen Motorsports. In einem packenden Showdown lieferten sich die Teams und Einzelfahrer erbitterte Duelle um die Forza Motorsport 3 Swiss Championship Krone. Um 22.30 Uhr konnten schliesslich die Gewinner Team Puma (Teamwertung) und rolfu (Einzelwertung) die Gratulationen entgegen nehmen.

Schweizer Game Events „Tekken 6“ - Meisterschaft - erste Finalisten stehen fest [UPDATE]

0 Kommentare

Inzwischen stehen die Finalisten aus der Westschweiz fest. Am 22. November findet dann in der Sihlcity (Kino-Lounge Arena) die offizielle „Tekken 6“ – CH-Meisterschaft statt.

Schweizer Game Events Mit Lips und Talent zum Bühnenstar

0 Kommentare

Wer schon immer einmal auf einer grossen Bühne stehen und im Vorprogramm von Jan Delay, Shakira, Seven sowie Ritschi das Hallenstadion zum Beben bringen wollte, sollte sich diese Chance nicht entgehen lassen: Energy Zürich und Xbox 360 suchen bis und mit 15. November ein Singtalent in einem grossen Casting-Verfahren. Dem Gewinner des Castings winkt eine Performance mit ‚Lips Number One Hits‘ am ‚Energy Stars for Free‘.

Schweizer Game Events Fotos der Autogrammstunde mit Barnetta [FIFA 10]

0 Kommentare

Heute Abend zwischen 17:00 und 18:00 Uhr war Tranquillo Barnetta im Migros Neumarkt in St.Gallen und verteilte Autogramme an seine Fans. Organisiert wurde der Anlass durch Electronic Arts Schweiz.

Schweizer Game Events 'Race of the Day'-Gewinner stehen fest

0 Kommentare

Die Gewinner des "Race of the Day" von heute Sonntag stehen fest. Ebenfalls ist der neue Besitzer der "Need for Speed: SHIFT"-Airbrush PlayStation 3 ermittelt. Die Teilnehmer die via GAMES.CH teilnahmen waren leider nicht ganz so erfolgreich.

Schweizer Game Events Auto Zürich - Gewinnspiel: Gewinner der dritten Runde

0 Kommentare

Heute um 15.30 war es erneut soweit. Die fünf Tagesbesten traten heute gegen Christina Surer beim "Need for Speed SHIFT"-Race of the Day an. Nach sechs Spielrunden stand der Gewinner fest.

Schweizer Game Events PS3 Gewinnspiel - Heute geht's in die dritte Runde

0 Kommentare

Das Rennen um die exklusive PlayStation 3 geht heute an der "Auto Zürich" in die dritte Runde. Heute Nachmittag kämpfen erneut 5 Spieler um viele satte und exklusive Preise.

Schweizer Game Events Race of the Day - Gewinner Tag 2

0 Kommentare

Vor einigen Minuten erhielten wir die Infos zum zweiten Renntag an der Auto Zürich. Der Rekord vom 1. Tag ist noch nicht geknackt. Christian Lusa hat mit 1.05.910 die aktuelle Bestzeit aber nur knapp verfehlt.

Schweizer Game Events PS3 mit 'Need for Speed' Airbrush-Design zu gewinnen

0 Kommentare

Wie ihr wohl bereits wisst, findet zur Zeit die "Auto Zürich" statt. Am Stand von Electronic Arts findet der "Race of the Day" statt, wo die 5 Tagesbesten am Ende des Tages gegeneinander bei "Need for Speed: SHIFT" gegeneinander antreten.

Schweizer Game Events Auto Zürich Event - Fotos und Gewinner stehen fest

0 Kommentare

Der Gewinner der ersten Runde des "Race of the Day" Renntages steht fest. Tobias Huttinger hat es mit einer sehr guten Zeit (1.05.112) auf das Siegerpodest geschafft. Gespielt wurde übrigens der Ibisu Circuit West.

Schweizer Game Events Auto Zürich - Race of the Day - Teilnahme-slot für Freitag

0 Kommentare

Der Renn-Event an der "Auto Zürich" geht in die zweite Runde. Wer Lust hat einen der coolen Preise (z.B. Renault-Jacken & Bodyflying mit Christina Surer) zu gewinnen, kann sich im "Race of the Day"-Gewinnspiel eintragen.

Schweizer Game Events Bodyflying mit Christina Surer zu gewinnen!

0 Kommentare

Electronic Arts wird an der diesjährigen "Auto Zürich" am Renault Stand mit "Need for Speed SHIFT" vertreten sein. Es wird jeweils ein "Race of the Day" veranstaltet, an welchem täglich fette Preise zu gewinnen sind. Als Hauptgewinn winkt ein Bodyflying mit Christina Surer für 2 Personen!