Schweizer Game Events

Übersicht

Schweizer Game Events Modern Warefare 2 Launchevent in Basel

0 Kommentare

Am 9. November 2009 findet in Basel der schweizweit exklusive "Modern Warfare 2" Launchevent statt. Veranstaltet wir der Event durch die PS3Community gemeinsam mit Sony Entertainment Schweiz, Activision sowie World of Games! GAMES.CH ist als offizieller Medienpartner mit im Boot.

Schweizer Game Events Die Butterlan schliesst ihre Tore…

0 Kommentare

Am Wochenende des 9. Oktobers ging in der Mehrzweckhalle in Aetigkofen (Solothurn) die sechste Ausgabe der Butterlan über die Bühne. Mit ausverkauften VIP-Plätzen und einer Teilnehmerzahl von fast 100 Personen war die Lanparty ein voller Erfolg.

Schweizer Game Events Veranstaltung 'Umgang mit Neuen Medien' - 4.November, Solothurn

0 Kommentare

Das Gesundheitsamt Solothurn führt - zusammen mit 3 anderen Institutionen - vom 29.10 - 07.11.2009 im Kanton Solothurn sogenannte "Aktionstage zum Thema Psychische Gesundheit" durch. Im Rahmen dieser Aktionstage, widmet sich ein Abend dem Thema "Umgang mit Neuen Medien"

Schweizer Game Events Forza 3 & Lips Präsentation in Zürich

0 Kommentare

Am Dienstag lud uns Microsoft zur Präsentation ihrer neusten Titel "Forza Motorsport 3" und "Lips - Number One Hits" nach Wallisellen ein.

Schweizer Game Events "Computergames - Riskante Unterhaltung?" - Eine Zusammenfassung

0 Kommentare

Ende September lud das Institut für Angewandte Psychologie der ZHAW zu einem Informationsevent unter dem Namen „Computergames – Riskante Unterhaltung?“ im Bernhard-Theater in Zürich ein - wir haben bereits berichtet.

Schweizer Game Events Gamehotel Zürich: Soirée & Gamepromenade

0 Kommentare

Nach erfolgreichen Ausgaben in Paris, Kalifornien und an der Gamescom Köln macht Gamehotel, die internationale Lifestyle-Eventreihe zu interaktiver Unterhaltung, dieses Jahr bereits zum vierten Mal in Zürich Station.

Schweizer Game Events PingZero LAN-Party - diesen Freitag gehts los.

0 Kommentare

Die LAN-Party in Landquart findet nächstes Wochenende statt. Es sind nur noch wenige Plätze frei, also meldet euch an. Die Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt.

Schweizer Game Events SIEA Info-Veranstaltung: 'Wie viel und welchen Jugendschutz benötigen wir?'

0 Kommentare

Die SIEA veranstaltet heute Abend, an der Suisse-Toy, eine Informationsveranstaltung zum Thema "Wie viel und welchen Jugendschutz benötigen wir?" - Wir sind ebenfalls vor Ort.

Schweizer Game Events Alles in Butter bei der Butterlan…

0 Kommentare

Wer in den letzten Tagen auf der Homepage der Butterlan war, konnte sehen das die Anmeldungen auf Hochtouren laufen, bereits die hälfte aller Plätze sind besetzt, die VIP-Tische sind, bis auf einen einzigen, alle ausverkauft und in der Warteliste sind über 30 Teilnehmer zu verzeichnen.

Schweizer Game Events Referat, am 29.Sept. in Zürich: «Computergames - riskante Unterhaltung?»

0 Kommentare

Am Dienstag findet in Zürich ein Referat zum Thema "Computergames - riskante Unterhaltung" statt. Anschliessend wird eine Podiumsdiskussion über das besagte Thema geführt.

Schweizer Game Events Activision bringt noch mehr Action auf das Schweizer FreeStyle Event

0 Kommentare

Ein paar Tage noch und es ist wieder soweit: Das größte Freestyle Event Europas startet erneut vom 25. bis 27. September 2009 auf der Landiwiese im Schweizer Zürich.

Schweizer Game Events ButterLan Promoday

0 Kommentare

Letzten Montag, den 14. September, war das gesamte Butterlan-Organisationskomitee an einem Promotionsstand vor der GIBS in Solothurn vertreten. Die Butterlan fand so die Möglichkeit, das Thema Lanparty der Öffentlichkeit ein bisschen näher zu bringen.

Schweizer Game Events Suisse Toy 2009

0 Kommentare

Vom Mittwoch, 30.September bis Sonntag, 4.Oktober 2009 findet in Bern auf dem Geländer der BEA Expo die Suisse Toy statt. Die Messe feiert zudem in diesem Jahr das 10-jährige Jubiläum.

Schweizer Game Events PingZERO LAN - Brot & Spiele in Landquart

0 Kommentare

"panem et circenses" - "Brot und Spiele" hiess es schon zu Cäsars Zeiten. Die PingZERO-LAN 2009 steht vor der Türe und wird dafür sorgen, dass die "circensens" nicht zu kurz kommen.

Schweizer Game Events Auch die Grössten haben einmal klein angefangen…

0 Kommentare

Sechs Organisatoren, sechste Butterlan… Die erfolgreiche Lanparty findet dieses Jahr bereits zum sechsten Mal statt. Die Butterlan wird ausserdem einen ganzen Nachmittag, an der diesjährigen Swisstoy an einem Stand vertreten sein.

Schweizer Game Events Virtual National League: Qualifikation 1. Runde am 19.9.2009

0 Kommentare

Der Spielplan für die erste Qualifikationsrunde am 19.09.09 in Fribourg ist seit kurzem auf der offiziellen National League Homepage online publiziert. Auch die Spielpläne der folgenden Runden stehen bereits fest.

Schweizer Game Events Butterlan Promoaktion

0 Kommentare

Das Butterlan OK wird kommenden Montag den 14.09.2009 eine Promoaktion in Solothurn veranstalten. Vis-à-vis vom GIBS-Schulhaus wird ein Stand aufgebaut an welchem man sich über die Butterlan und über die allgemeine Lanparty-Szene informieren kann.

Schweizer Game Events Referat: 'Wenn Internet und Videospiele zur Sucht werden' (erweiterte Fassung)

0 Kommentare

Gestern Abend wurde im Rahmen, der von der Psychiatrie Süd organisierten Veranstaltung über die Internet- und Spielsucht, referiert. Der leitende Arzt der Klink St.Pirminsberg, med. prakt. Kammer-Spohn, stand zudem für Fragen aus dem Publikum zur Verfügung.

Schweizer Game Events Dienstagsreferat: 'Wenn Internet und Videospiele zur Sucht werden'

0 Kommentare

Der St.Gallischen Psychiatrie-Dienste Süd lädt heute Abend zu einem interessanten Dienstagsreferat mit dem Thema "Wenn Internet und Videospiele zur Sucht werden" ein.

Schweizer Game Events Gamedesigner der ZHDK lassen das Fantoche-Animationsfestival spielbar werden

0 Kommentare

PLAYTIME! Gamedesign trifft auf das Fantoche Festival in Baden. Studenten des Studienprogramms Game Design der Zürcher entwickeln Games für das Animationsfilmfestival Fantoche. Das Festivalthema "Animation" wird so noch aus einer anderen Richtung beleuchtet, die aufzeigt, welche zentrale Rolle die Techniken der klassischen Filmanimation in heutigen Videospielen spielen und wie sie sich durch das neue Medium verändern.

Schweizer Game Events Erste Infos zur Fantoche '09 in Baden

0 Kommentare

Die diesjährige Fantoche hat ein sehr breit gestreutes Programm. Wir haben für euch die erste Übersicht was an der Veranstaltung abläuft. Diverse Talks zum Thema Spiel und Film sind angekündigt

Schweizer Game Events Bachelor Gamedesign 2009

0 Kommentare

Zum zweiten Mal stellen die Abgänger und Abgängerinnen aus 4 Ländern des BA Studienprogrammes Game Design der Zürcher Hochschule der Künste ihre Abschlussarbeiten vor.

Schweizer Game Events ABC-Software: Retails/Press meets Developers EVENT

0 Kommentare

Wir kommen gerade vom ABC-Software Event zurück. Wir konnten wieder einige interessante Neuigkeiten erfahren. Diese werden wir euch natürlich nicht vorenthalten.