Schweizer Game Events

Übersicht

Schweizer Game Events Tony Hawk in Winterthur

0 Kommentare

Heute Nachmittag war Tony Hawk zu Besuch in Winterthur. Die Gewinner unseres "Tony Hawk: Meet & Greet"-Gewinnspiels waren ebenfalls vor Ort und hatten die Möglichkeit den Skater zu treffen.

Schweizer Game Events Need for Speed Shift - Live Gaming Contest

0 Kommentare

Am Touch The Lake Festival findet am Samstag, 3. Juli ein exklusiver "Need for Speed Shift" - Live Gaming Contest statt. An diesem wird der schnellste und kalblütigste Raser im Spiel gesucht.

Schweizer Game Events Können Computerspiele mehr als nur unterhalten?

0 Kommentare

Können Computerspiele mehr als nur unterhalten? Und welches sind die Möglichkeiten von sogenannten «Serious Games»? Diese Fragen stehen im Zentrum des Symposiums «Imaging the Future», das am 7. Juli 2010 im Rahmen des «Neuchâtel International Fantastic Film Festival» (NIFFF) im Théâtre du Passage (4, passage Maximilien-de-Meuron, Neuchâtel) stattfindet.

Schweizer Game Events Meet & Greet mit Tony Hawk zu gewinnen!

0 Kommentare

Am 13. Juli findet in Winterthur ein exklusiver Skateboard-Event statt. Ab 17:00 Uhr findet im Skaterpark Block unter anderem auch ein Skateboard Wettkampf statt. Zusätzlich wird der weltbekannte Profi-Skater Tony Hawk vor Ort sein.

Schweizer Game Events Im Oktober wird zum siebten Mal gebuttert…

0 Kommentare

Die Butterlan ist zurück und wie in den vergangenen Jahre, mit einem prall gefüllten Paket an Turnieren und Überraschungen. Die siebte Butterlan findet Mitte Oktober in Aetigkofen (SO) statt.

Schweizer Game Events Fotos vom Sneakerness-Event

0 Kommentare

Letzten Samstag fand in Zürich der Sneakerness-Event statt. Für alle die nicht selber vor Ort sein konnten, haben wir einige coole Fotos vom Event auf unserer Facebook Seite aufgeschaltet.

Schweizer Game Events PlayStation an der Sneakerness in Zürich (inkl. Gewinnspiele)

0 Kommentare

Komm vorbei, wir sind da, es wird cool: 50qm grosser Game-Corner im Güterbahnhof, inmitten von besten Designs für Sneakers. Wir spielen Skate 3, SingStar, FIFA Worldcup ...

Schweizer Game Events Jump on Stage: Solothurn

0 Kommentare

Wie ihr vielleicht noch wisst, fand am letzten Samstag der Auftakt zur "Jump on Stage" - Tour statt. Falls ihr diesen Fun-Event im Solothurn verpasst habt, könnt ihr euch die Atmosphäre via Video rein ziehen.

Schweizer Game Events Game Design Bachelor Abschlussarbeiten 2010: Ausstellung und Apero

0 Kommentare

Bereits zum dritten Mal stellen die Abgänger und Abgängerinnen des BA Studienprogrammes "Game Design" der Zürcher Hochschule der Künste (ZHDK) ihre Abschlussarbeiten während einer Woche vor.

Schweizer Game Events Guitar Hero: Vom Wohnzimmer auf die Bühne!

0 Kommentare

Die Jump On Stage GUITAR HERO Tour 2010 macht in verschiedenen Schweizer Clubs halt. Der Start dazu findet am 29. Mai 2010 im „Club ELEVEN" statt. Das grosse Finale ist am 3. Oktober 2010 an der E-GAME in Bern.

Schweizer Game Events Die Sony 3D World Tour macht auch in der Schweiz halt

0 Kommentare

Im Juni zieht Sony mit seinen neuen 3D Fernseher durch die Schweiz. In fünf Städten werden die neuartigen Geräte dem Publikum präsentiert. Das Next Generation TV-Erlebnis muss man einfach antesten!

Schweizer Game Events Pimp my Mod @ Zürich

0 Kommentare

Ausserordentiches Party Line-up im Xtra: Feinster Sound und... die ultimative Visual-Show! Die Airbrush-Artistin R. Mundwyler wird einen 1.5 Meter grossen Mod (aus" ModNation Racers") live auf der Bühne pimpen.

Schweizer Game Events Polymanga 2010 - Video-Rückblick

0 Kommentare

Die Polymanga 2010, welche in Lausanne stattfand, ist schon länger Geschichte. Mit etwas Verzögerung haben wir nun doch noch einen kurzen Video-Rückblick zum Event für euch.

Schweizer Game Events Alan Wake - Preview Event

0 Kommentare

Facebook - Update Alert! Wie ihr ja wisst, fand gestern Abend der "Alan Wake" - Preview Event statt. In einer passenden Umgebung wurde der bevorstehende éaunch gefeiert.

Schweizer Game Events Polymanga Lausanne 2010

0 Kommentare

Die Polymanga 2010 ist inzwischen Geschichte. Damit ihr den Event aber in guter Erinnerung behaltet, hat unser Fotograf vor Ort einige spezielle Momente digital eingefroren - besser gesagt einige Fotos geschossen.

Schweizer Game Events FIFA 10 Turnier in Zürich

0 Kommentare

Am 16. April findet in der Expresso Bar in Zürich ein weiteres "FIFA 10" Turnier statt. Zu gewinnen gibt's neben einem passenden Pokal auch noch ein schönes Preisgeld.

Schweizer Game Events NZZ Podium, 15. April 2010: Jugend in der Medienkultur

0 Kommentare

Am 15. April findet ein NZZ Podium mit dem Thema "Jugend in der Medienkultur" statt. Als Referent ist Prof. Dr. Allan Guggenbühl vor Ort. Am Podium nimmt unter anderem auch Oliver Uschmann (GEE) teil.

Schweizer Game Events FIFA 2010 - Turnier in Egerkingen

1 Kommentare

Am 1. Mai 2010 wird in Egerkingen ein "FIFA 2010" Turnier veranstaltet. Unterstützt wird der Event von XBox-Schweiz und dem Mövenpick. Aktuell sind nur noch wenige Startplätze frei. Es gibt natürlich schöne Preise zu gewinnen!

Schweizer Game Events tink.ch: 'Ist bald "Game over" für "Ego-Shooters"?'

0 Kommentare

Das Internet-Jugendmagazin "tink.ch" hat inwzischen eine korrigierte Zusammenfassung des Podiumsgesprächs vom letzten Montag in Bern aufgeschaltet. Über die ursprünglichen Fassung gab es diverse Diskussionen.

Schweizer Game Events Flash-Mob gegen ein sinnloses Medienverbot! [erneuter Hinweis]

0 Kommentare

Für nächsten Donnerstag, 18. März 12:45-12:50 plant "Pro Juventute" ein Flash-Mob gegen das drohende "Killerspiel"-Verbot in der Schweiz. Auch wir meinen "Mit uns, statt gegen uns: Wir halten dagegen!"

Schweizer Game Events SRG Veranstaltung: "Killerspiele jenseits von Panik" [update]

0 Kommentare

Im Rahmen ihrer Reihe «medienpolitische Veranstaltungen» lädt die SRG Ostschweiz heute Abend, Mittwoch, 17. März 2010, um 19.30 Uhr ins Hotel Bodan, Romanshorn. Der Anlass ist öffentlich und der Eintritt frei. Im Anschluss an Referat und Diskussion offeriert die SRG Ostschweiz einen kleinen Apéro.

Schweizer Game Events Podiumsdiskussion 'Killergames' in Bern

0 Kommentare

Am Montag, 15. März, findet im Schulhaus Spitalacker in Bern eine Podiumsdiskussion zum Thema "Killergames" statt. Vor Ort sind unter anderem der Verein gamerights und der selbsternannte Jugendschützer Roland Näf.

Schweizer Game Events Event-Video - PlayStation@MUBA

0 Kommentare

Die Mustermesse Basel ist schon ein Weilchen vorbei. Mit etwas Verzögerung haben wir nun auch noch das Video zum Messeauftritt unserer Freunde von SONY / PlayStation für euch.

Schweizer Game Events Video zum 'God of War III'-PreGaming Event in Zürich

0 Kommentare

Letzte Woche, genauer am 3. März, fand in Zürich der PreGaming Event zu "God of War 3" statt. Am Anlass in der Rohstoffhalle war zusätzlich ein prominenter Besucher vor Ort.