Event

Übersicht

Dragon Ball Games Battle Hour 2023 Event findet am 4. & 5. März statt

0 Kommentare
Dragon Ball Games Battle Hour 2023

Bandai Namco Europe gibt bekannt, dass die "Dragon Ball Games Battle Hour" auch im nächsten Jahr stattfinden wird, dieses Mal sowohl online als auch vor Ort, auf der Expo im World Market Center Las Vegas vom 04. bis 05. März 2023.

Valorant: Riot Games hat neue Pläne Game Changers-Turniersaison

0 Kommentare

Gameplay und Community sind die beiden großen Fokuspunkte, auf die sich Riot Games für die "Valorant" Game Changers EMEA 2023 konzentrieren will. Game Changers zeichnet sich vor allem durch den starken Zusammenhalt innerhalb der Community aus – dieser soll nächstes Jahr verstärkt in den Fokus rücken. Game Changers schafft in erster Linie einen safe Space für weibliche und non-binäre Spielerinnen, in dem Stereotypen keinen Platz haben: Ziel ist es, professionellen E-Sportlerinnen Entfaltung innerhalb und außerhalb des Spiels zu ermöglichen. Aber auch Gameplay, Skill und Wettkampf sollen weiter gefördert werden. Diese Grundgedanken sollen durch die für 2023 geplanten Änderungen noch stärker hervorgehoben werden.

Farming Simulator League: Der Gewinner Trelleborg gewinnt Weltmeisterschaft

0 Kommentare

Die E-Sports-Ernte ist eingefahren: Trelleborg ist das Siegerteam der Farming Simulator League (FSL) Season 4 nach einem furiosen Wochenende voller adrenalingeladener Landwirtschaft! GIANTS Software, Entwickler und Publisher der weltweit bekannten Marke Landwirtschafts-Simulator, veranstaltete die FSL-Weltmeisterschaft mit den besten acht Teams in seiner Niederlassung in

Squishmallows: Jetzt könnt ihr mit Pikachu und Gengar kuscheln Neue Plüschtiere von The Pokémon Company

0 Kommentare
Squishmallows: Jetzt könnt ihr mit Pikachu und Gengar kuscheln

Sucht ihr noch nach passenden Weihnachtsgeschenken oder seid ihr „Pokémon“-Fan und möchtet euch selbst eine Freude machen? Dann sind die niedlichen Squishmallows von Pikachu und Gengar vielleicht das Richtige für euch.

Gran Turismo World Series: Weltfinale - Monaco: Dieses Wochenende

0 Kommentare

Zum ersten Mal seit 2019 findet das Weltfinale der "Gran Turismo World Series" wieder live und vor Ort statt. Zwischen dem 24. und 27. November sammeln sich 56 der besten Gran Turismo-Fahrer aus 19 verschiedenen Ländern im Le Sporting Monte Carlo, um gegeneinander in drei Championships anzutreten.

Farming Simulator League: Weltmeister der 4. Saison Finale dieses Wochenende

0 Kommentare
Farming Simulator League: Weltmeister der 4. Saison

Landwirtschaft trifft auf E-Sport: GIANTS Software veranstaltet zum Abschluss der Season 4 die Weltmeisterschaft in der Farming Simulator League (FSL) und lädt dazu die Teilnehmer in das Erlanger Studio ein.

Rainbow Six Jönköping Major startet nächste Woche Playoffs werden vom 25. bis 27. vor einem Live-Publikum

0 Kommentare
Rainbow Six Jönköping Major startet nächste Woche

Ubisoft gab bekannt, dass das Six Jönköping Major, eines der größten internationalen E-Sport-Events in "Tom Clancy’s Rainbow Six Siege", vom 21. bis 27. November stattfinden wird.

Nach 25 Jahren: Ash ist endlich Weltmeister Ein großer Meilenstein bei Pokémon

0 Kommentare

Ash Ketchum hat endlich bekommen, was er seit dem Beginn seiner Reise erreichen wollte! 25 Jahre hat es gedauert, doch nun ist er offiziell der beste Trainer der Welt.

Ash Ketchum wird Weltmeister Pokémon Ultimative Reisen: Die Serie

0 Kommentare
Ash Ketchum wird Weltmeister

The Pokémon Company Group hat bekannt gegeben, dass Ash Ketchum, der Protagonist der Pokémon-Zeichentrickserie, durch seinen Sieg beim Turnier der Acht Meister der Krönungs-Weltmeisterschaften der beste Trainer der Pokémon-Welt geworden ist. Ash feiert diesen Sieg in der neuesten Folge von "Pokémon Ultimative Reisen: Die Serie", die heute in Japan uraufgeführt wurde und bald weltweit ausgestrahlt wird.

Pokémon TCG: Silberne Sturmwinde erschienen

0 Kommentare
Pokémon TCG: Silberne Sturmwinde erschienen

The Pokémon Company International hat heute die neueste Erweiterung "Schwert & Schild – Silberne Sturmwinde" des Bestsellers Pokémon-Sammelkartenspiel veröffentlicht. Sie ist ab heute weltweit bei teilnehmenden Einzelhändlern erhältlich.

SWC 2022: Deutschland mit Chance auf Sieg Weltfinale am 12. November

0 Kommentare
SWC 2022: Deutschland mit Chance auf Sieg

Com2uS freut sich auf das Weltfinale der "Summoners War: World Arena Championship 2022" (SWC 2022) am kommenden Samstag - dem weltweiten E-Sport-Event des Mobile-MMOs "Summoners War: Sky Arena". Das Finale findet am 12. November um 5 Uhr morgens unserer Zeit in Südkoreas Hauptstadt Seoul statt und wird parallel auf Twitch und YouTube live übertragen. Acht der besten Spieler aus den regionalen Turnieren treten in Best-of-Five-Kämpfen gegeneinander an. Den Sieger der SWC 2022 erwartet ein Preisgeld von rund 100'000 US-Dollar.

Puma kooperiert mit Pokémon Eine besondere Kollektion

0 Kommentare
Puma kooperiert mit Pokémon

UMA startet heute, in Zusammenarbeit mit The Pokémon Company International eine kreative Kollektion rund um die phantastische Welt der Pokémon. Für die neue Kollektion lässt sich PUMA von den beliebtesten Pokémon inspirieren - darunter Pikachu, Bisasam, Glumanda, Schiggy und Gengar - und setzt dabei auf ikonische Grafiken und verspielte Details.

Yu-Gi-Oh!: Künftige Duelle mit Hologrammen? Ein YouTuber zeigt, wie es geht

0 Kommentare
Yu-Gi-Oh!: Künftige Duelle mit Hologrammen?

„Yu-Gi-Oh!“ ist und bleibt eine der erfolgreichsten Marken der Welt und unzählige Fans spielen noch heute das Spiel. Das wäre allerdings noch interessanter, wenn man die eingesetzten Figuren auch sehen könnte – YouTuber SuperZouloux präsentiert ein Hologramm-Modell.

GSA League 2022/23 Die Relegation steht in den Startlöchern

0 Kommentare
GSA League 2022/23

Ubisoft veröffentlichte neue Informationen zu dem anstehenden Relegation-Wettbewerb für die GSA League 2023. Die drei Phasen der Relegation finden von Dezember bis Februar statt und bieten Siegern aus den open Qualifiern, Teams aus dem ebattle Mid-Season Clash und der Uniliga die Möglichkeit, sich Plätze für die höchste Rainbow Six Siege Spielklasse der DACH-Region zu sichern.

Neue Pokémon-Sammelkartenspiel-Erweiterung Zenit der Könige führt besondere Illustrationen ein

0 Kommentare

The Pokémon Company International kündigt eine neue, besondere Erweiterung für das Pokémon-Sammelkartenspiel (TCG), "Schwert und Schild: Zenit der Könige", an, die ab dem 20. Januar 2023 weltweit veröffentlicht wird.

Pokémon: Fan druckt sich Bisasam mit ausfahrbaren Ranken So ist ein Rankenhieb kein Problem

0 Kommentare

Bisasam gehört zu den ältesten, aber auch noch immer zu den beliebtesten „Pokémon“ – ein Hauch Nostalgie spielt da bestimmt auch rein. Inzwischen gibt es Tausende Spielzeuge von der Figur, doch wenn man etwas selbst herstellt, ist es etwas ganz Besonderes.

Puma X Pokémon Collection erscheint noch im November Pokémon der ersten Stunde stehen zur Auswahl

0 Kommentare

Früher musstet ihr euch nur 151 „Pokémon“ merken, inzwischen sind es rund 1.000 Taschenmonster, denn mit den kommenden Spielen „Karmesin“ und „Purpur“ kommen weitere hinzu. Eine neue PUMA-Kollektion feiert jetzt aber die Monsterchen der ersten Stunde.

FIFA 23: Women’s Football Summit Förderung des Frauenfußballs und vieles mehr

0 Kommentare
FIFA 23: Women’s Football Summit

Electronic Arts kündigt auf seinem Women’s Football Summit mehrere wichtige Initiativen an, die sich für die Förderung des Frauenfußballs einsetzen und das Spiel sowohl auf als auch abseits des Platzes voranbringen sollen.

Die Predator League: Online-Rocket-League-Turnier Preisgeld von insgesamt 90'000 Euro plus Hardware

0 Kommentare

Mit der Predator League startet Acer ein Online-Rocket-League-Turnier mit einem Preisgeld von insgesamt 90'000 Euro plus Hardware. Das Turnier, das allen Spielern unabhängig von ihrer Spielstärke offensteht, hat in 15 Ländern mit drei Wettbewerbsstufen begonnen - von nationalen Qualifikationsturnieren bis zum internationalen EMEA-Finale am 20. November.

Passend zu Halloween: Fan präsentiert Pokémon als Zombie Glumanda und Bisasam

0 Kommentare
Passend zu Halloween: Fan präsentiert Pokémon als Zombie

Halloween steht quasi vor der Tür. Zeit für mehr Grusel. Ein „Pokémon“-Fan feiert diese Zeit mit Zombie-Versionen von beliebten Monsterchen.

E-Sport: Rainbow Six Major an der nächsten DreamHack DreamHack Winter in Jönköping

0 Kommentare
E-Sport: Rainbow Six Major an der nächsten DreamHack

Ubisoft gab heute bekannt, dass das nächste internationale Event von Tom Clancy’s Rainbow Six Siege Esports, das Six Jönköping Major, vom 21. bis 27. November auf der DreamHack Winter stattfinden wird. Nach mehreren Teilnahmen an der DreamHack in der Vergangenheit kehrt der Rainbow Six E-Sport zu einem bei den Fans beliebten Event zurück. Im kultigen Elmia Kongresszentrum in Jönköping, Schweden, können die Fans die Playoffs und das große Finale in der Halle verfolgen, die dem Six Jönköping Major gewidmet ist.

Street Fighter League Pro Europe 2022: Startdatum & Details Ankündigungstrailer veröffentlicht

0 Kommentare
Street Fighter League Pro Europe 2022: Startdatum & Details

Capcom gab bekannt, dass ihr allererster europäischer Teamwettbewerb – "Street Fighter League Pro Europe 2022" – ab dem 10. Oktober 2022 ausgestrahlt wird. Mit dabei: die besten "Street Fighter V"-Spieler des Kontinents.

Pokémon: Die Arceus-Chroniken - Premiere auf Netflix Pokémon-Animationsspecial

0 Kommentare
Pokémon: Die Arceus-Chroniken - Premiere auf Netflix

Das neue Pokémon-Animationsspecial „Pokémon: Die Arceus-Chroniken“ von The Pokémon Company International wird heute exklusiv auf Netflix veröffentlicht. Inspiriert von dem beliebten Videospiel Pokémon Legenden: Arceus erzählt "Pokémon: Die Arceus-Chroniken" von Ash, seinem Pikachu und seinen Freunde bei ihren aufregenden Abenteuern in der Sinnoh-Region.

Nintendo auf der Zurich Pop Con & Game Show Messestand besuchen und Spass haben

0 Kommentare
Nintendo auf der Zurich Pop Con & Game Show

Sie ist das grösste Schweizer Festival im Herbst für Gaming und Popkultur: die Zurich Pop Con & Game Show. Am 1. und 2. Oktober begrüsst sie Fans von Videospielen, Cosplay, K-Pop, Comics, Animes und Mangas wieder zu tausenden in der Messe Zürich. In der Nintendo Zone in Halle 5 können Besucher aktuelle Spiele für Nintendo Switch erleben, an spannenden Turnieren teilnehmen und Preise gewinnen, lustige Fotomöglichkeiten nutzen und vieles mehr. Anspielen lassen sich aktuelle Spiele wie "Splatoon 3", "Nintendo Switch Sports" oder "Mario Strikers: Battle League Football".