Neuer Rekord in EVE Online

Belagerung von M-0EE8 war das bisher grösste Gefecht

News Video Michael Sosinka

In "EVE Online" wurde erstmals in der Geschichte des Online-Spiels eine vollständig einsatzfähigen Zitadelle der Keepstar-Klasse zerstört.

CCP Games gab bekannt, dass die "EVE"-Spieler die erste Vernichtung einer vollständig einsatzfähigen Zitadelle der Keepstar-Klasse in der Geschichte von "EVE Online" durchgeführt haben. Mit ihrer Grösse von über 160 km (der erste Todesstern hatte einen Durchmesser von etwa 150 km) und vollständig ausgerüstet mit Defensiv-Superwaffen, die immensen Schaden anrichten, war eine planerische Meisterleistung nötig, die zudem stundenlange Feuerkraft erforderte.

CCP dazu: "Die Belagerung von M-0EE8 entwickelte sich auf dramatische Weise und brach den Rekord für die meisten Spieler in einem einzelnen Sonnensystem (ehemals 5.337) mit 7.507+ verschiedenen Charakteren, die während der Belagerung in das System gesprungen sind. Wie es in EVEs Sandbox-Spieldesign vorgesehen ist, wurde all dies von Spielern geplant, in Gang gesetzt und durchgeführt, und stellte den Höhepunkt eines monatelangen Konflikts zwischen Tausenden Spielern dar, der als Tribute War bekannt wurde und nach der Weltraumregion benannt war, in der er stattfand." Weitere Infos und Bilder findet ihr auf der offiziellen Seite.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare