EVE Online

Dominion Release benannt

Entwickler CCP Games hat nun den Release-Termin für die kommenden 11. Erweiterung für ihr MMORPG EVE Online bekannt gegeben. Bislang war nur von Ende des Jahres die Rede, jetzt gab einen konkreten Termin.

Dominion wird ab dem 1. Dezember 2009 zur Verfügung stehen, wie bei EVE Online üblich kostenlos für alle Spieler des SciFi MMORPGs.

Mit Dominion werden nicht nur einige kleinere Bestandteile des Spieles überarbeitet, sondern auch viele Grundlegende Änderungen in der Spielmechanik eingeführt. Nicht nur, dass die Titanen eine neue, andere Superwaffe bekommen und es neue Supercarrier geben wird. Wichtiger und vor allem interessanter für die meisten längere EVE Spieler dürfte das neue Soveränitäts-System werden, dass die Machtverhältnisse im 0.0 Raum ändern könnte.

Daneben gibt es auch noch neue Hilfsmittel, die vor allem Einsteigern und Gelegenheitsspielern das Leben in New Eden erleichtern sollen. Darunter findet sich ein neues Tool um offene Flotten zu erstellen und finden zu können und ein neuer InGame Browser, der es direkt im Spiel ermöglich im www zu Surfen, inkl. aller moderne Features wie JavaScript. Bislang war über den IGB (InGameBrowser) nur ein eingeschränktes Surfen auf speziell für diesen Browser angepassten Seiten möglich.

News Björn