EVE Online

Dominion Erweiterung bringt Fleet-Finder für Einsteiger und Profis

In der gestrigen Alliance Tournament Liveübertragung hat Entwickler CCP einige neue Features der nächsten Erweiterung - Dominion - vorgestellt. Eine der interessantesten dürfte der neue Fleet Finder werden, der vor allem Einsteigern das Leben erleichtern wird.

Flotten gibt es bereits jetzt schon in EVE, allerdings mehr unter Corporations oder Allianzen. Neueinsteiger oder Spieler mit wenigen InGame Freunden haben allerdings teilweise Schwierigkeiten Gruppen zu finden mit denen sie zusammen fliegen können.

Diesen Schwachpunkt will CCP mit der nächsten Erweiterung, Dominion, nun beheben und bastelt derzeit fleissig an einem Fleet Finder. Mit diesem können Spieler Flotten erstellen und sie anderen Mitspielern zugänglich machen.Mit dem Fleet-Finder wird man dann die Möglichkeit haben offene Flotten zum Minen, Missionrunning oder PVP zu finden und diesen Beizutreten.

Das größte Online-Universum. Diesen Titel trägt EVE Online zurecht. Seit langer Zeit erfreut es sich großer Beliebtheit und die Freiheit im All sind nahezu grenzenlos. Viele verschiedene Wege können eingeschlagen werden und tausende von anderen Mitspielern tummeln sich in derselben Galaxie wen man selbst.

News Björn