EVE Online: Incursion

Patch 1.6 wird heute eingespielt, ermöglicht neues User Interface

News Björn

CCP spielt heute im Laufe des Tages den Incursion Patch auf Version 1.6 ein und tauscht damit das zugrunde liegende Framework für das EVE Online User Interface aus.

Mit dem 550MB grossen Patch wird das alte Framework ersetzt, für den Spieler selbst soll es allerdings noch keine sichtbaren Änderungen geben.

Screenshot

Diese kommen erst zu einem späteren Zeitpunkt, unter anderem ganz klar Ende Juni wenn die erste Instanz von Incarna eingespielt wird.

Das neue UI Framework stellt nur die Basis für eine Überarbeitung des inzwischen deutlich in die Jahre gekommenen Spieler-Interface bereit. Entwickler und Betreiber CCP plant dieses gegen ein moderneres und dem SciFi Stil des Spieles etwas passenderes Interface zu tauschen damit EVE Online den Beinamen "Schönste Excel-Tabelle der Welt" vielleicht irgendwann einmal los wird.

Der Patch bedingt dass der Liveserver heute planmässig von 10 Uhr bis ca.16 Uhr nicht erreichbar sein wird.

Kommentare