EVE Online: Incursion

Patch 1.6 wird heute eingespielt, ermöglicht neues User Interface

CCP spielt heute im Laufe des Tages den Incursion Patch auf Version 1.6 ein und tauscht damit das zugrunde liegende Framework für das EVE Online User Interface aus.

Mit dem 550MB großen Patch wird das alte Framework ersetzt, für den Spieler selbst soll es allerdings noch keine sichtbaren Änderungen geben.

ScreenshotDiese kommen erst zu einem späteren Zeitpunkt, unter anderem ganz klar Ende Juni wenn die erste Instanz von Incarna eingespielt wird.

Das neue UI Framework stellt nur die Basis für eine Überarbeitung des inzwischen deutlich in die Jahre gekommenen Spieler-Interface bereit. Entwickler und Betreiber CCP plant dieses gegen ein moderneres und dem SciFi Stil des Spieles etwas passenderes Interface zu tauschen damit EVE Online den Beinamen "Schönste Excel-Tabelle der Welt" vielleicht irgendwann einmal los wird.

Der Patch bedingt dass der Liveserver heute planmäßig von 10 Uhr bis ca.16 Uhr nicht erreichbar sein wird.

Die nunmher 14. Erweiterung Incursion wird ab November allen Spielern von EVE Online gewohnt kostenlos zur Verfügung gestellt. In Incursion wird die Handlung rund um die Invasion der Sansha-Nation fortführen, die bereits in Apocrypha gestartet wurde. Weitere Verbesserungen bietet Incursion bei der Charaktererstellung für frische Pilotenportraits, ein Sansha Mutterschiff, Fighterbomber, das Noctis Bergungsschiff, Verbesserungen an NPCs und ihrer KI, neue begehrte Belohnungen, Handlungsfortschritte, frische Optik Aussehen und ein dynamischeres und einfacheres System für die Planetare Interaktion.

News Björn