EVE Online: Incursion

Mehr Ammo, Mehr Rockets, Mehr Schiffe

CCP hat weitere Neuigkeiten bzw. Änderungen in der kommenden Erweiterung Incursion angekündigt. Eine der interessantesten dürfte dabei sein, dass die Faction Schiffe demnächst offiziell im Markt gekauft und verkauft werden können.

Bislang gibt es im offiziellen Markt nur die Standard-Variante aller Schiffe und - sofern vorhanden - die jeweiligen Tech II Modelle. Wie EVE Spieler jedoch wissen gibt es von vielen Schiffen auch spezielle Modelle, die einige Besonderheiten aufweisen. Diese Faction Schiffe waren bislang nur über direkten Tausch, Handel oder über die Loyalitäts-Shops der jeweiligen Fraktionen erhältlich. Ab Incursion werden diese Schiffe ganz normal über den Markt gehandelt werden können.

Selten bleiben sie wohl dennoch, denn um an ein Faction Schiff heran zu kommen braucht es immer noch viel Einsatz oder entsprechend viel InGame Credits.

Weitere Änderungen betreffen die Tech II Varianten diverser Munitionen, die bislang oftmals gegenüber den Faction-Versionen vernachlässigt wurden. Auch die kleinsten Flugkörper im Spiel, die Rokets (Raketen) wurden überarbeitet um sie effektiver gegen ihr Haupt-Einsatzziel, die kleinen Fregatten, zu machen.

Eine weitere kleine Überarbeitung bekommt die Caldari Angriffsfregatte "Hawk", die ihren Bonus auf Kinetic Missiles von 5% pro Skillstufe auf 10% ausgebaut bekommt und somit insgesamt maximal 25% mehr Schaden verteilen kann als bislang.

News Björn