Studie: Handgrösse beim Gaming

Auf Hand abgestimmte Controller und Maus empfohlen

News Karl Wojciechowski

Die "E-Sport Ärztin" Dr Lindsey Migliore beschäftigt sich mit Faktoren, die den Erfolg im E-Sport beeinflussen. So fragte sie sich in einer kürzlich veröffentlichten Studie, ob sich die Grösse von Händen auf das Zocken auswirken. Die Antwort: Ja, die Handgrösse spielt dabei tatsächlich eine Rolle.

Screenshot

Teil der Untersuchung waren über 90 Gamer im Alter zwischen 18 und 44 Jahren. Verglichen wurden die Handabmessungen mit dem Leistungsniveau, unter Berücksichtigung von Faktoren wie Klickgeschwindigkeit, Maus- oder Controller-Agilität und wie häufig gespielt wird. Die gespielten Games waren unter anderem "Call of Duty", "Fifa" und "Mario Kart".

Migliore hat als Ergebnis eine perfekte Handgrösse präsentiert, welche sich an dieser Stelle angeschaut werden kann. Da man die Grösse der Hand nicht ändern kann, sind Migliore zufolge perfekt auf die Hand abgestimmte Maus und Controller entscheidend.

Kommentare